Lüfter leiser machen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maccie, 21. März 2004.

  1. maccie

    maccie New Member

    Moin,

    seit Monaten nervt mich der Lüfter meiner ext. FiWi-Platte mit seinem Surren. Ist ein Billigteil und ein neuer, leiserer Lüfter hätte das Übel bestimmt beseitigt. Nun habe ich mich an meine gute alte Bastelzeit erinnert, Geld habe ich eh nicht, also Gehäuse aufgeschraubt, Lüfter ausgebaut und die Befestigungschrauben der Krawallmachers einfach weggelassen! An Stelle derselben habe ich 2 kleine Kügelchen "Plastic-fermit", bekannt aus dem Sanitärbereich zur Abdichtung von Rohren, benutzt und was soll ich sagen, hält bestens (seit 10 Minuten schon) und die Platte ist jetzt "lauter" als der Lüfter, naja fast.

    :cool:
     
  2. maccie

    maccie New Member

    So, mehr als 3 Stunden läuft jetzt die Platte im Test, ich kann euch sagen, allererste Sahne, leise wie………
     

Diese Seite empfehlen