Lüfter manuell steuern???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 23. Mai 2006.

  1. G-Leech

    G-Leech New Member

    Hi Gibt es ein Programm mit dem ich unter Mac Os 9 die Lüfter manuell steuern kann ???
     
  2. hidden_surfer

    hidden_surfer New Member

    So weit mir bekannt ist, gibt einen sogenannten "Fan Controller" nur für´s X ab der G5-Reihe.
     
  3. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Nein, OS 9 fönt immer gleichmäßig
     
  4. floesh

    floesh New Member

    Hallo zusammen,
    gibt es so ein Tool wie "Fancontrol" auch für andere Macs wie nur Powermac G5?
    Ich hab nen Imac G5 und fänds praktisch die Lüfter da auch manuel zu regeln.
    Wenn ich dabei auch Temperaturmonitor laufen lasse dann kann ja eigentlich nix schlimmes passieren.
    Aber vielleicht bekomme ich auf diese Weise meine Kiste etwas leiser...

    Viele Grüsse Floesh
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    du bekommst deine kiste leiser in dem du den prozessor auf <minimal> statt auf <automatisch> stellts. :nicken:

    systemeinstellungen -> energie sparen -> optionen -> prozessorleistung
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Ähhm, hast du mal beim TempMonitor einen längeren Zeitraum aufzeichnen lassen? Hast du die Temperatursprünge binnen Sekunden gesehen. Da frage ich mich, wie schnell du die Fan-Leistung verändern kannst... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     

Diese Seite empfehlen