lüfter wird immer lauter - und auch die festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michael1970, 8. August 2006.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    moin,

    habe seit ca. 6 wochen mein macbook pro 15" - alles in allem läuft alles rund. arbeite jeden tag ca. 6 stunden mit dem ding und seit gestern fällt mir auf, dass ich den LINKEN lüfter höre. ist zwar nicht besonders laut, aber dafür permanent.
    ist das normal? ist das bei euch auch so? und kann es sein, dass der lüfter mit der zeit tatsächlich LAUTER wird?

    das gilt auch für die festplatte - am anfang habe ich sie überhaupt nicht gehört - jetzt höre ich (auch leise) wie sie vor sich hinknattert? wird die festplatte auch mit der zeit lauter?

    danke für eure antworten...
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Die kleinen Lüfter können in der Tat mit der Zeit deutlich lauter werden. Es sind halt meistens Bauteile von minderer Qualität.
    Die Festplatte wird mit der Zeit zwar auch lauter, sollte aber nicht nach einigen Wochen passieren. Mag sein das sie nur mehr arbeitet da du mit der Zeit auch viel mehr Daten auf deiner Platte hast.
     
  3. Michael1970

    Michael1970 New Member

    ja, datenmenge nimmt sehr rasch zu: photos, musik, programme - mein kleines book muss ganz schön arbeiten... aber das macht es bisher auch ganz prima!!! keine abstürze o.ä.
     

Diese Seite empfehlen