Lüfteraustausch PM G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Wolfram Ernst, 7. Oktober 2004.

  1. Wolfram Ernst

    Wolfram Ernst New Member

    ich möchte den großen Lüfter im PM G4 Quicksilver 867 Mhz gegen einen leiseren austauschen (Smartcooler). Was ich mit den zwei kleineren anfangen soll, ist mir noch ein Rätsel. Wer kann mir weiterhelfen und mir eine genaue Einbau-Anleitung schicken; am besten mit Fotos. Vielen Dank im voraus.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. sandretto

    sandretto Gast

    Das bringt wenig bis gar nichts, und lohnt für die Mühe nicht.

    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass ein "leiserer" Lüfter in einem QS oder MDD von Apple, die Geräuschkulisse mindert. Diese "leiseren" Lüfter haben in der Regel auch weniger Luftleistung, und somit drehen sie in einer temperaturgesteuerten Lüftung, eben dann wieder schneller, und werden dadurch auch lauter!

    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=87568
     

Diese Seite empfehlen