Lüfterempfehlung am G4 / 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Steffen67, 31. Oktober 2002.

  1. Steffen67

    Steffen67 New Member

    Hallo

    ich will den Lüfter an meinem G4 tauschen, da er mir definitiv zu laut ist.
    Habt Ihr eine Ahnung, wo man da leise ( auf was muss man da achten ? ) Lüfter herbekommt....Pabst ?

    Und : ist es ein Problem, einen Lüfter zu tauschen ?

    Gruss !
     
  2. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Das Thema wurde schon sehr oft besprochen, mußt Du wohl mal die Suche bemühen.
    Ansonsten habe ich noch einen Link aus den Macwelt-News.
    http://www.peanut-it.de/
    Dort gibt es unter Zubehör > Lüfter ein Silence Kit für PowerMac G3 B/W und PowerMac G4. keine Ahnung ob das taugt, Pabst Lüfter werden auch separat angeboten.

    Gruß, Apwisch
     
  3. Steffen67

    Steffen67 New Member

    Will aber nicht suchen, weil ich gerne aktuelle Meinungen dazu hätte...trotzdem danke.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    die Meinungen sind aktuell. Höchstens ein paar Tage alt. Vielleicht schon auf der nächsten Seite. Da steht alles, was derzeit an Informationen zu bekommen ist. Kannst nicht erwarten, daß wir hier jetzt noch mal alles runterbeten zumal wir auch nicht wissen, welcher G4 es ist.

    Stichwörter für die Suche: Lüfter, Lautstärke,
     
  5. Steffen67

    Steffen67 New Member

    Alles klar....hab´s verstanden.
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

  7. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    Bei meinem g4 400 hab ich einfach dem lüfter weniger saft gegeben. er hängt an einer 12 v leitung, ich habe ihn an eine 6 v leitung angeschlossen (mittels anschlussklemme und passendem stecker). danach war er nicht mehr zu hören. gehäusetemperatur stieg zwar an, aber immer noch im rahmen.
     

Diese Seite empfehlen