Lüftergeräusch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Andriwa, 19. März 2002.

  1. Andriwa

    Andriwa New Member

    Mir sagte man, dass Apple leise Rechner baut. Dies mag beim Cube ja durchaus zutreffen, aber mein Power MAC G4 tönt wie ein Heugebläse auf der Alp :)
    Im ernst: Braucht es wirklich 3 Ventilatoren in diesem Gerät??? Bei der super aerodynamischen Konstruktion (würg!) des Hauptlüfters sind die Probleme ja vorprogrammiert - oder ist es der Lüfter des Netzteils?
    Habe zwar mitbekommen, wie man den Lüfter austauscht - aber lohnt sich das während der Garantiezeit? Weshalb überhaupt Lüfter, das Gehäuse ist so gross, und Cube und der neue iMAC kommen auf kleinstem Raum ohne Lüfter zurecht!?
     
  2. kaefer

    kaefer New Member

    Der Cube hat den Lüfter für das Netzteil und das wird recht warm. Also ich würde wärend der Garantiezeit sicher keinen Lüfter wechseln. Wenn er wirklich so laut ist, geh in den Laden zurück und reklamiere.
    Kaefer
     
  3. Timsomat

    Timsomat New Member

    Auch der neue iMac hat einen (allerdings temperaturgeregelten) Lüfter.
    Mich nervts manchmal auch. Ich merke das dann meistens Nachts, wenn ich Schluss mache und iTunes verstummt und nur noch das G4-Aggregat unter dem Tisch schnurrt...
    Guck' dir das mal an: http://www.macfun.de/content/mactipsleise1.html
    Klingt sehr fundiert, allerdings hab ich auf solche Action keinen Bock und drehe lieber die Mucke lauter!

    Gruß,
    Tim
     
  4. Andriwa

    Andriwa New Member

    Danke für den Tipp Tim. Ich sehe das genauso wie Du .
    1200 EUR, wassergekühlt .......?
    Gruss Andreas
     
  5. Andriwa

    Andriwa New Member

    Hallo Landsmann. Das mit dem Umbau lass ich bestimmt - wenigstens vorerst. Denke nicht, dass er lauter ist als andere - aber eben viel zu laut :-(
    Gruss Andreas
     

Diese Seite empfehlen