Lüftergeräusche G4 Quicksilver

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stingray, 21. November 2002.

1. Stingray

Stingray New Member

Hallo,

über die lauten Lüfter der neuen Dual-Prozessor-Macs ist schon oft diskutiert worden. Ich habe noch einen G4 Quicksilver 933 MHz und das Lüftergeräusch ist nervig! Ich kann auch kein Regeln bemerken, die Lüfter laufen immer gleichmäßig.
    Ein Anruf bei Apple erbrachte, dass ich mich an den nächstgelegenen Serivce-Provider wenden soll. Da der Rechner jedoch meiner Firma gehört und der Händler 50 km entfernt ist, ist das nicht so ganz befriedigend.

Nun frage ich mich, ob noch jemand einen G4 Quicksilver mit lautem Lüfter hat und ob da eine Temperaturregelung stattfindet, bzw. was derjenige gegen das Geräuch unternommen hat.

Danke!

2. mkummer

mkummer New Member

Ich habe zwei Papst-Lüfter im Austausch eingebaut (G4 QS 867) - bei peanut.de ca 55 EUR, allerdings ziemlicher posselicher Einbau... - Hat die Geräuschkulisse merklich reduziert...

mkummer

3. jasm

jasm New Member

Was meinst Du mit "merklich"? Lohnt sich's? Ist er noch zu hören?

4. Aschie

Aschie New Member

Welch Papst-Lüfter hast Du denn da eingebaut? Vielleicht könntest Du die Bestellnummern durchgeben. Ich hab hier das gleiche Problem, traue mich aber nicht, Papst-Lüfter einzubauen, weil die lt. technischer Daten zuwenig Volumenstrom haben. Hast Du keine Probleme mit Überhitzung?

Grüße

5. jasm

jasm New Member

Naja, er hat halt die von Peanut genommen. Finde ich auch ganz okay, die dort zu kaufen, schließlich haben die sich ja auch die Arbeit und die Gedanken gemacht, wie man das Problem lösen kann.

Aber ich befürchte, dass das gar nicht soviel bringt. Schade dass er nicht geantwortet hat. War wohl doch nicht so toll...

Diese Seite empfehlen