Lüfterkit bei neuen Powermacs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 23. Februar 2003.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir demnächst einen Rechner zuzulegen, frage ich mich, ob neue Rechner schon modifiziert ausgeliefert werden? Oder muss man trotzdem noch den Lüfter-Kit bestellen?

     
  2. miserlou

    miserlou New Member

    nein, brauchst gar nicht drauf hoffen. es bekommen nur die lauten leise lüfter. und zwar leisere als die neuen leisen.
     
  3. dixieland

    dixieland New Member

    Seit gestern habe ich meinen neuen G4 1Ghz (single) zu Hause unter dem Schreibtisch. Wenn da der Lüfter anfährt, fällt einem fast der Kaffee aus der Hand. Zum Glück geht das nur wenige Sekunden so... Wenn ich mir vorstelle, dass die Quicksilver-Rechner noch lauter sind (oder der Lüfter nicht mehr aufhörte)... Mein lieeewer Schollieeee, was ein Staubsauger. Was war mein alter, beiger G3 da ein Flüsterkönig.

    Grüße
    Tom
     
  4. iJon

    iJon New Member

    leiser als die neuen?
    Woher weisst Du das?
     
  5. charly68

    charly68 Gast

  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Naja, was die Lautstärke der neuen betrifft, gibt's auch widersprüchliche Angaben. Viele sagen, sie seien immer noch laut. Ich habe auch schon gehört, dass die 2x1.25GHz leise wären und die 1x1GHz laut. Bei den Angaben von Apple steht jedenfalls, das Austauschprogramm gelte für die mirrored drive door Modelle, und dazu gehören die neuen auch.
     
  7. mac-checky

    mac-checky New Member

    Hallo.

    Dabei hätte mein Quicksilver wirklich eine leisere Lüftung vertragen können. Für den gilt das Austauschprogramm aber leider nicht.
    Ich habe schon überlegt den Lüfter eines Drittherstellers einzubauen.
    Hat damit jemand Erfahrung?

    LG
     
  8. Zaberer

    Zaberer New Member

    Mein neuer 1,25GHz kann man wirklich nicht als leise bezeichnen. -Apple hat zwar einige getan aber toll ist das Resultat noch immer nicht.
    Ich warte wirklich sehnlichst auf ein paar Tips wie man die neuesten leiser bekommt. Es gibt ja auch leute, die ein ruhiges Büro haben - oder hatten und zum arbeiten nicht Heavy metal hören.
     

Diese Seite empfehlen