lüfterkit .. psssst!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jugestylz, 3. April 2003.

1. Fadl

Fadl New Member

die neuen Rechner sind immernoch viel zu laut.
    Ich musste meinen schon unter den Tisch verbannen weil es sonst einfach nicht auszuhalten wäre.

2. Fadl

Fadl New Member

die neuen Rechner sind immernoch viel zu laut.
    Ich musste meinen schon unter den Tisch verbannen weil es sonst einfach nicht auszuhalten wäre.

3. jugestylz

jugestylz New Member

also gestern hab ich mein lüfterkit von apple bekommen .. einbau war in 30 min erledigt (war eh voll easy) .. und wow!, hätt nicht gedacht, dass er nun so leise ist .. könnt zwar noch bisschen leiser sein, aber so passts nun wirklich zum arbeiten .. jetzt brauch ich nichtmal mehr sound im hintergrund, um die lüftergeräusche zu übertönen :) warum nicht gleich so apple?!

4. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo,
    wie sieht es denn im Dauerbetrieb aus? Ich habe meinen Rechner mit dem Silent-Kit von Peanut-it umgebaut. Am Anfang dacht ich wow, was für eine Wohltat für die Ohren, aber nach 4-5 Stunden Dauerbetrieb arbeiten die Lüfter (temperaturgeregelt) doch recht "hörbar".
    Gruß

5. jugestylz

jugestylz New Member

hatte noch nicht wirklich richtig zeit ihn unter dauerbetrieb zu testen .. hab ihn aber gestern mal für ne halbe stunde an seine grenzen getrieben mit rendern usw usw usw .. und es war und blieb und ist eine wohltat für meine ohren :)

6. jugestylz

jugestylz New Member

also gestern hab ich mein lüfterkit von apple bekommen .. einbau war in 30 min erledigt (war eh voll easy) .. und wow!, hätt nicht gedacht, dass er nun so leise ist .. könnt zwar noch bisschen leiser sein, aber so passts nun wirklich zum arbeiten .. jetzt brauch ich nichtmal mehr sound im hintergrund, um die lüftergeräusche zu übertönen :) warum nicht gleich so apple?!

7. bubyteph

bubyteph New Member

Hallo,
    wie sieht es denn im Dauerbetrieb aus? Ich habe meinen Rechner mit dem Silent-Kit von Peanut-it umgebaut. Am Anfang dacht ich wow, was für eine Wohltat für die Ohren, aber nach 4-5 Stunden Dauerbetrieb arbeiten die Lüfter (temperaturgeregelt) doch recht "hörbar".
    Gruß

8. jugestylz

jugestylz New Member

hatte noch nicht wirklich richtig zeit ihn unter dauerbetrieb zu testen .. hab ihn aber gestern mal für ne halbe stunde an seine grenzen getrieben mit rendern usw usw usw .. und es war und blieb und ist eine wohltat für meine ohren :)

9. wm54

wm54 New Member

und ... was macht der dauertest ? :)

10. jugestylz

jugestylz New Member

dauertest bestanden :) nun bin ich endlich mal zufrieden mit meinem dual 867 .. so lässt's sich arbeiten!

11. jugestylz

jugestylz New Member

also meiner war ja einer der ersten .. also noch mit 867 mhz dual .. vor dem silent-kit war der geräuschpegel unerträglich .. jetzt nach einbau de sneuen netzteiles und des neuen lüfters ist er leiser als ein G4 350 mhz graphit!!! also ich bin mehr als zufrieden nun.

was für nen rechner hast du denn?

12. clubby

clubby New Member

Hi Leute,

ich hab einen PM G4 FireWire 800 mit 1 GHz SP.
    Angeblihc soll ja da das Silent-Kit schon drinn sein bin mir aber nicht so sicher weil ich ihn immernoch ziemlich laut finde.

Weiß denn jemand, ob das Power Supply Austausch Programm auch für die neuen Modelle mit FireWire 800 Funktioniert.?

13. due

due New Member

Diese Seite empfehlen