Lüftungslöcher im PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 19. Dezember 2003.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Nur mal Interesse halber: Mir ist aufgefallen, dass bei meinem PowerMac G4 MDD/1,25 (single CPU) die vorderen vier Lüftungslöcher gar keine solchen sind, da nach innen mit einem verchromten Blech abgeschlossen. Ist das bei den Dual-Versionen auch so oder nur bei meiner?

2. Haegar

Haegar New Member

..ist bei allen so, auch bei meinem Dual 867 ;)

wenn man genau hinschaut, kann er unter dem Blech über die Löcher noch etwas luft ansaugen, da es nich dicht abschließt, falls es dich beruhigt...:rolleyes:

Ist aber wirklich nur Design....

3. maiden

maiden Lever duat us slav

und wenn man noch genauer hinschaut, kann man bemerken, daß die vermeintlichen Lüftungslöcher nichts als Show sind, weil der Rechner die Luft von unten über eine noch größere Öffnung am Boden einsaugt. Die vier Löcher sind also nicht mehr als der Fuchsschwanz an der Antenne des Autos eines Spacken.

4. sandretto

sandretto Gast

Ja, das ist eigentlich richtig, obwohl auch ein bisschen Luft durch diese 4 Löcher gelangt. Das kann man gut feststellen, in dem man ein Räucherstäblein vorne hinhält, während die Lüfter mit hohen Drehzahlen agieren. Wesentlich mehr Luft wird von unten eingezogen, deswegen muss diese Oeffnung absolut frei sein !

5. Haegar

Haegar New Member

..sag ich doch!:D

6. Ajay

Ajay New Member

wo gibt's denn die Räucherstäblein?
    :sabber:

7. sandretto

sandretto Gast

In jeder Kirche;)

Diese Seite empfehlen