Luftbildersammlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hodscha, 3. Februar 2004.

1. Hodscha

Hodscha New Member

Im Internet ist nun die größte Sammlung von Luftaufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg eröffnet worden.

Ok diese Meldung ist zwar schon etwas älter, aber jetzt kann man die betreffende Seite endlich erreichen und es ist sehr interessant sich die Bilder mal anzuschauen.
    Wer einmal ein Bild für einen Druck sucht, findet dort auch die Bilder in der entsprechenden Qualität und man kann sie auch als Print bestellen.

http://www.evidenceincamera.co.uk/

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, so wie es aussieht aber nur, wenn man Windows besitzt.
    Oder könnt Ihr die Bilder im .sid Format öffnen? Das Plugin, das angeboten wird, funktioniert nur unter Windows. ;( ;( ;( ;(

2. Macci

Macci ausgewandert.

Danke für den Link, werd ich demnächst mal reinschauen ... vielleicht kanns der Grafikkonverter?

nee, der kanns auch nicht ...

;(

3. Hodscha

Hodscha New Member

Ich fühle mich wieder benachteiligt ;(

4. lemming

lemming New Member

Unter Usability Aspekten betrachtet: Sehr schlecht gemachte Seite. Die Links habend ie geliche Farbe wie überschriften. Ich muss erst austesten ob es ein Link ist oder nicht *narf*

5. MacELCH

MacELCH New Member

Kannst Du mal einen Link zu so einem .sid file machen - ich find keins, nur jpgs

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Danke,

keins meiner Proggies kann es öffnen - PS7, GC4.5.2,Ilu,

8. alf

alf New Member

Endung Dateityp

Programm Plattform
    psid Postscript image data (ascii file) text/graphics
    sid C64 tunes and sound effects file PlaySID
    sid MrSID (Multi REsolution Seamless Image Database) different graphic applications

Diese Seite empfehlen