1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Luis Bunuel "Triumph des Willens"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 27. Februar 2003.

  1. Harlequin

    Harlequin Gast

    Luis Bunuel hat in den 30er Jahren eine neue, ideologisch ins Gegenteil verkehrte Montagefassung von Leni Riefenstahls "Triumph des Willens" hergestellt.
    Kann dazu keine Infos finden, hat jemand einen Tip?

    Danke Harlequin

    .
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    kenne von L.B. nur EIN ANDALUSISCHER HUND.....
    gibt`s den eigentlich auf DVD?

    grüsschen,
    immi
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Die Klassiger kenne ich, aber die "Triumph des Willens" Arbeit scheint irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein.

    DVD - ich glaube nicht.

    Harlequin

    .
     
  4. tambozwo

    tambozwo New Member

    Hää, Bunuel und TdW ??

    Habe so ziemlich alle Bunuels gesehen, an TdW kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...
    wenn das keine Ente ist....
     
  5. Harlequin

    Harlequin Gast

    >> "1939 findet er eine Stellung in der Filmabteilung des New Yorker Museum Of Modern Art. Er bearbeitet lateinamerikanische Filme, stellt eine neue, ideologisch ins Gegenteil verkehrte Montagefassung von Leni Riefenstahls "Triumph des Willens" her."

    http://www.prisma-online.de/express/person.html?pid=luis_buouel

    Harlequin

    .
     
  6. martinb

    martinb New Member

    Wer will das denn sehen?

    Das Orginal gibt es auf DVD, leider in mäßiger Qualität. Aber immer wieder erbaulich... ; )
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na Harlekin, sonst hätte er wohl nicht danach gefragt...
    ;)
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    ok, den Willen des Triumpfes kannte ich ned....
    finde den Bunuel am besten, wo die Leute scheinbar grundlos in einem Zimmer festgehalten werden, und nicht rauskönnen, wie hiess der nochmals ???
     
  9. curious

    curious New Member

    ..."der diskrete charme des Forums" von 1969
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    LOL, ich glaub derjenige, den ich meine war älter... ca 35 ??

    könnte der Würgeengel sein...
     
  11. lasim

    lasim New Member

    ..das scheint mir hochaktuell zu sein....
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    was, der Würgeengel ?? ;-)
     

Diese Seite empfehlen