lupe für macosx

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xkikix, 4. Februar 2003.

  1. xkikix

    xkikix New Member

    hi, ich suche ein tool, das den bereich um den mauszeiger
    vergößert, wie eine lupe praktisch...

    am besten freeware.

    danke
    kiki
     
  2. cpp

    cpp programmierKnecht

    hilft dir das systemeigene zoomen nicht weiter?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    -> Systemeinstellung
    -> Bedienhilfen
    -> Sehen

    ich glaube der dort einstelbare 100(?)fache Zoom sollte ausreichen
     
  4. b_x36

    b_x36 New Member

    Mit Apfel-Alt-Stern kannst Du ganz leicht die Vergrößerung ein- und ausschalten. Dann kannst Du mit Apfel-Alt-Plus und Apfel-Alt-Minus vergrößern und verkleinern. Tolle Funktion, probier es mal aus! Wenn Du die Maus bewegst, scrollt dann der ganze Bildschirm mit.
     
  5. xkikix

    xkikix New Member

    ja, die im system eingebaute vergrößerung kenne ich, was ich suche ist eher eine lupen funktion für presentationen.

    z.b das durch drückern der rechten maustaste, ein bereich um den mauszeiger ( evtl. 3*9 cm ) vergrößert wird !!

    kiki
     
  6. b_x36

    b_x36 New Member

    hm, nee, da muss ich passen! aber wenn du was gefunden hast, dann poste es doch mal.
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Also WAS präsentierst du denn? Und mit welchem Programm? Oder nur das OS an sich?
    Die meisten Apps die sich für Präsentationen eignen haben doch so eine Zoom Funktion integriert.
     
  8. xkikix

    xkikix New Member

    ne, für alles, es ist ne mac os x schulung für ein paar xp heinis, die auch noch schlecht sehen....

    das ist mal ne mischung, das schlimmste, für xp gibt es tausend lupen...

    kiki
     
  9. b_x36

    b_x36 New Member

    also ein freund von mir hat xp - und er ist von der mac-vergrößerungsfunktion restlos begeistert (oh, so was habt ihr!), vor allem wenn der bildschirm scrollt. stell es soch als was ganz modernes dar!
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    IDEE!!!
    schließ ne Mehrtastenmaus an (wirste eh haben) und belege für die Dauer der Präsentation bei der 5 Tastenmaus z.B. die Tasten 3+4 mit den Befehlen des vergrößern bzw verkleinerns !!!
    Wie war das ? ctr+alt++ und crt+alt+-
    Wäre doch kein problem oder?
    Also bei jeder x-beliebigen PC USB maus geht das problemlos mit USB Overdrive bei Logitec und/oder M$ MÄusen kann man die tasten ja mit den Originaltreibern programmieren...
     
  11. xkikix

    xkikix New Member

    hab ich schon versucht, aber ich will ja nicht den ganzeb sichtbereich vergößert haben, sondern nur einen bestimmten bereich ...
     
  12. kawi

    kawi Revolution 666

    naja aber das zurückzoomen geht dann wenigstens stufenlos ... hm ...
    mehr fällt mir aich nicht ein
     
  13. mac-mike

    mac-mike New Member

    Ganz ruhig, ich bin doch bei dir.

    moment, kram, such wühl.
    So, Du hast post
     
  14. xkikix

    xkikix New Member

    ich ??? oh schön...

    kann leider erst heute abend schauen ...

    *sichganzdollfreu*
    kiki
     
  15. mac-mike

    mac-mike New Member

  16. xkikix

    xkikix New Member

Diese Seite empfehlen