Lupe in Pagemaker + Acrobat

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikrokokkus, 22. November 2002.

  1. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Ich habe folgendes kurioses Problem:
    Seit ein paar Tagen funktioniert der Shortcut Apfel + Leerschlag (Lupe>Vergrößern &) in Pagemaker und Acrobat nicht mehr -- in Photoshop und Illustrator jedoch ohne Probleme.

    Ich kann das Problem umschiffen, indem ich zuerst die alt-Taste betätige, dann Apfel und Leerschlag dazunehme (Verkleinern &) und alt dann wieder loslasse;
    im Acrobat funktioniert es zusätzlich, wenn ich ZUERST die Spacetaste und dann den Apfel dazu drücke?!
    Das ist mir aber eigentlich auf Dauer zu mühsam.

    Die üblichen Verdächtigen (Schreibtischdatei, PRAM, Tastatureinstellungen, Acrobat- und Pagemakerprefs) habe ich schon vernommen, musste sie aber mangels Beweisen wieder auf freien Fuß setzen &

    Irgend jemand eine Idee?

    (System 9.2.2, Quicksilver 733)
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    s anständig gemacht sein soll, muss man's selber machen!"
    Hab das Prob gelöst.
    Ich hab den Systemkoffer aus dem Systemordner durch einen Original-9.2.2-Koffer ersetzt, nachdem ich festgestellt hatte, dass darin eine Unicode-Hex-Input-Datei lag (Irgendeine Anwendung muss die wohl dahin installiert haben).
    Jetzt funzt alles wieder.
    Nur für den Fall, dass jemand mal ein ähnliches Problem hat&
     

Diese Seite empfehlen