lustig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von resedit, 5. Oktober 2005.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Kam gerade von kundensupport@ebay.de

    Hallo sehr geehrter Ebay Nutzer,

    wir moechten Sie freundlich daran erinnern, dass Ihre eBay-Gebuehren in Hoehe von 314,05 EUR gemaess unserer letzten Rechnung in den naechsten 5 - 7 Tagen zum Ende dieses Rechnungszyklus faellig werden.

    Lustig oder?
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Habe die mail auch bekommen, mit dem Unterschied, dass ich rund 578 Euro zahlen muss ;-) Aber so richtig lustig fand ich das eigentlich nicht. Da sind wieder irgendwelche Pappnasen, die meinen: man kann´s ja mal versuchen!
    Selbst wenn nur 1 Prozent der Angeschriebenen drauf reinfällt, ist die Rechnung schon aufgegangen. Und wir müssen immer davon ausgehen, dass sich rund 60 Prozent der Deutschen auf Britt-deckt-auf und Vera-am-Mittag-Niveau bewegen. Da wird schon der eine oder andere überweisen.
    Eigentlich ne gute Idee ;-)
    Frage mich immer, wie die an die mailadressen kommen. Den optischen Auftritt zu fälschen ist ja heutzutage kein Problem mehr, aber die Mailadresse...?
    Giga
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Naja, die Mailadresse sollte doch auch kein Thema sein - kann man ja bei Absendername eingeben, oder?
    Was hier notwenig wäre, sind stärkere Phising (trifft doch hier zu oder) Gesetze wie schon in Californien
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64552
    Aber wie du schon gesagt hast, wenn wirklich nur 1 % den Betrag überweist, geht die Rechnung auf - und ich würde sogar sagen, dass es mehr sind als 1 %.
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    ich auch - habe gerade überwiesen! :D
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    bei mir hat sich die Deutsche Bank wieder mal gemeldet und bittet um das Ausfüllen von Formularen online. Mit Name PIN, TAN und soweiter. Mach ich immer. Ich fülle immer brav alles aus. Sollten alle so machen.:teufel:
     

Diese Seite empfehlen