Lustiges zu Norton Internet S(ch)ec(k)urity

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von loki777, 30. Mai 2005.

  1. loki777

    loki777 New Member

    Um euch den schönen Tag (bei uns scheint die Sonne) noch zu versüßen, hab ich ne lustige story für euch.

    Auf meiner dose läuft die NIS 26 Tagen aus. Seit kurzem kann ich mit der dose nurnoch online gehen, wenn die Firewall der NIS ausgeschaltet ist!!! (sehr sinnige FW)

    Dafür krieg ich täglich (wie gesagt, nach 11 von 12 Monaten) die Meldung mein Abo endlich zu verlängern *ggg*.

    Ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie glücklich ich über mein neues PB bin *lach*.
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    NIS macht sich manchmal auf den Dosen etwas selbständig. Aber unter Persönlicher Firewall kannst du die Zugriffsrechte bei diversen Programmen zurück setzen oder editieren.


    Gruess Chregu

    Seid ich Tiger auf meinem iBook habe läuft eigetnlech auch fast alles.
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Ist doch klar. Bei Aldi, Lidle und ähnlich qualifzierten PC-Händlern gab es den NIS-Schrott beim Rechnerkauf dazu.
    Aber wer mit auch nur etwas PC-Know-How kauft denn Norton, wenn es bessere Programme, wie AntiVir, kostenlos gibt?
    Wie schrieb die PC-Professinell schon 2004 über Norton: "Norton Überflüssig".
     
  4. loki777

    loki777 New Member

    @ chregu

    irgendwie blockt es meine explorer und auch mein esel mag nicht mehr. dürfte also mehr troubles haben.

    ----------

    @ wosoft

    ich hatte antivir drauf - kostenlos ist leider in zeiten von würmern ZU LANGSAM. von dem abgesehen, benutze ich die NIS für insgesamt 3 computer und 2 davon werden von meinen eltern bedient. die schaffen gerade mal darauf zu verzichten alles anzuklicken was bunt ist...

    außerdem hast du bei antivir eben KEINEN schutz im mailbereich.
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    mal abgesehen davon, dass mir Updates alle 2-3 Tage lästig genug sind, es gibt von AntiVir auch die "PersonalEdition Premium" für 20 Euro im Jahr inklusive POP-Scanner und speziellem Update-Server.
    Ansonsten: Norton hat sich doch in den letzten Jahren auch im PC-Bereich so oft disqualifiziert, dass kein Pro auch nur auf die Idee käme, so etwas wie NIS in einer Firma einzusetzen,
     
  6. loki777

    loki777 New Member

    lieber peter

    wo steht, dass ich PRO bin?

    wo steht, dass ich ne FIRMA habe?
     
  7. newbie2

    newbie2 New Member

    Ich finde NIS unter Win eigentlich sogar sehr gut. Seit dem ich dieses Programm benutze, habe ich gar keine Probleme mehr mit Viren. Anders sieht es mit AntiVir aus. Ich habe das Programm ein halbes Jahr lang verwendet und danach war mein Computer fast nicht mehr zu gebrauchen. Virenscan mit NIS gemacht ---> 35 Viren gefunden.
     
  8. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Bei der kostenlosen Version von AntiVir muss man sich ggf. selbst um das Update kümmern (täglich) oder für die Premium-Version 20 Euro pro Jahr zahlen.
    Ansonsten: Habe mir auch unter Win noch nie einen Virus eingefangen. Lasse das aber nur über einen HW-Firewall im Router plus NAT laufen, öffne keine Email-Anhänge, die ich nicht angefordert habe, und treibe mich auch nicht in P2P-Netzen rum.
     
  9. loki777

    loki777 New Member

    tja peter

    da liegt wohl der unterschied in der nutzung.

    mein esel läuft des nächtens durch - meine eltern sind echte anfänger und ich hab weder zeit noch lust, mich täglich an 3 pc's zu setzen um die definitionen upzudaten.
     

Diese Seite empfehlen