lynx und zu blöd für Unix

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von avw, 29. April 2003.

  1. avw

    avw New Member

    Man will ja immer mal wieder was neues lernen, aber ich bin wohl einfach zu blöd für Unix.

    Nach dem Grundsatz "mit einfachen Programmen anfangen" habe ich den lynx - Browser von der apple - site gezogen und mit dem Installer installiert. Aber wie in aller Welt kann ich ihn nun starten (einfach lynx geht nicht).

    Und wenn ich schon dabei bin: mail geht auch nicht. Zwar kann ich eine mail versenden, bekomme keine Fehlermeldung, doch kommt auch nie eine mail an (dasselbe gilt für pine). Woran liegt das? Muss ich etwas konfigurieren von dem ich nichts weiss?

    Ihr wisst sicher weiter...
     
  2. batsch

    batsch New Member

    die lynx.app da rein und drück' enter.

    (Hatte selbst allerdings nur den fink-lynx).
     
  3. medusa

    medusa New Member

    lynx muss in Deinem PATH liegen. Dann kann Du auf dem Terminal-Prompt einfach

    lynx http://www.macwelt.de

    sagen.

    medusa
     
  4. avw

    avw New Member

    Habe jetzt fink und mit fink lynx installiert und jetzt läuft's
     

Diese Seite empfehlen