M$-Access-Datenbankdateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benz, 15. November 2001.

  1. benz

    benz New Member

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit, zuverlässig und unkompliziert M$-Access-Datenbank-Dateien in ein Mac-freundliches Programm zu konvertieren? Könnten diese Daten dann im Mac weiterverarbeitet und wieder in die Win-Welt integriert werden?
    Falls möglich, hätte wir einen Mac-User mehr gewonnen... :)

    Vielen Dank
    Gruss benz
     
  2. Macsimize

    Macsimize New Member

    hallo benz!

    soweit ich weiß gibt es mac-nativ keine möglichkeit vba- und makro-access dateien zu importieren! leider. das einzige adequate programm ist wohl filemaker pro, welches zwar access datenbanken imporiert, aber nur statisch, d.h. alle querys u.ä. sind im eimer.. ließ mal hierzu: http://www.google.com/search?q=cach...4.drmac.shtml+filemaker+"import+access"&hl=en

    tja, die einzige möglichkeit wäre dann nur access auf virtual pc laufen zu lassen! fraglich, ob das in punkto geschwindigkeit das gelbe vom ei ist!?

    so long
    macsimize
     
  3. benz

    benz New Member

    Hallo macsimize

    Vielen Dank für deine Informationen. Der Link hat mir sehr geholfen!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Gruss benz
     

Diese Seite empfehlen