m-audio sonica oder imic ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von happy-switcher, 28. April 2003.

  1. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    gibt es qualitative unterschiede bei der musik wiedergabe dieser beiden usb-interfaces? ich möchte mein ibook an meine stereoanlage anschließen und meine itunes playlist auf meiner anlage hören.
     
  2. shorm

    shorm New Member

  3. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    witzbold :--)) wollte einfach eine direkte frage stellen
     
  4. shorm

    shorm New Member

    Die Sonica ist ein "richtiges" Audiointerface.

    Das iMic benutzt Deine interne Soundkarte und erweitert diese um Audio-In/-Out.
    Klanglich dürfte also nur die Sonica etwas bringen.
     
  5. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    danke wir führen hier wohl eine alleinunterhaltung :)
     
  6. shorm

    shorm New Member

    Sind ja alle schwer mit iTunes 4 beschäftigt... :)
     
  7. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    nochmals: ist eigentlich der klang der sonica besser als der kopfhörerausgang des ibook, oder muss ich mich halt so oder so mit einem etwas schlechteren klang abfinden.
     
  8. shorm

    shorm New Member

    Die Sonica kann man benutzen, um 'ne 2. Soundkarte zum MP3-Auflegen zu haben. Wenn man Live-Musik macht, braucht man oft noch Midi-In/-Out. Da nimmt man dann lieber gleich 'ne EMI, Audiophile oder Hammerfall.)

    Aber laut den technischen Daten muß die Sonica schon gut klingen. Zumal sie auch Digital-Out hat.
     
  9. JK

    JK New Member

    Also jetzt bin ich neugierig und werde mal einen Vergleich zwischen Kopfhörerausgang und imic machen, komme aber erst morgen abend dazu.
     
  10. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Ich habe das Sonica!

    Wenn Du dieses kaufst, dann lohnt es sich nur wenn Du das Optische nutzt! Ansonsten kannste es auch lassen!

    Für das optische Kabel benötiste nun halt nen z.B. wie ich Digital Receiver mit optischen Eingang!

    Aber so ist der Sound echt genial!

    BB
     
  11. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    habe mir die sonica gekauft. es ist ein unterschied wie tag und nacht. der klang kommt fast an meinen nad cd player heran. ich habe sie analog angeschlossen und jeglichen schnick schnack abgestellt (equal., lautstärkeanpassung, im sonica menü alles deaktiviert)
     
  12. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Toll das Teil ne?

    Ich habe nur folgendes Probs:

    Wenn ich z.B. ein Peer-to-Peer Prog laufen habe, dann knistert es ständid! Hab herausgefunden, dass es bei allen Netzaktivitäen nach aussen knistert!

    z.B. Uploads, oder Airportübertragungen weg zu meinem iBook!

    Kannst ja mal testen ob es bei Dir auch so ist!

    Hast Du das Sonica über Optical oder Normal angeschlossen?

    BB
     
  13. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    hatte kurz mal ein knistern, kam glaube ich aber davon, dass ich an den usb stecker gekommen bin. habe es analog angeschlossen. mein verstärker kann nur analog
     
  14. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Dann wird ein Digital Receiver oder so aber Zeit!

    Da ist der Sound noch um weiten besser! Lohnt sich richtig!

    Vielleicht tritt das Knistern auch nur über Optical auf! Also achte mal wenn Du nen Peer-to-Peer Prog laufen hast & wenn einer bei Dir uploaded bzw. er downloaded!

    BB
     
  15. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    hi
    jetzt muss ich dich aber enttäuschen. habe den hk 3550, der kommt im stereo bereich aber nicht an meinen nad verstärker ran. habs ausprobiert. trotzdem danke für den tipp :))
    bei up und downloads habe ich aber tatsächlich ein knistern. gibt es einen patch? ist nur ganz selten, stört aber etwas.
     
  16. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Musst mal hören wenn ich was über Airport an mein iBook übertrage! Da fällste vom Stuhl!

    Das knistern nervt ungemein & ich weiß keine Lösung!

    Aber ich werde mich mal mit M-Audio in Verbindung setzen & Dir Bescheid geben!

    BB
     
  17. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    ich höre gerade über airport einen radio stream und höre kein knistern, als ich vorher eine längere email runter geladen habe hatte ich ein kurzes zischen, seltsam. wäre nett, wenn du mir bei einer lösung bescheid sagen könnest. kannst mir ja eine mail schicken.
     
  18. BlingBlongs

    BlingBlongs New Member

    Nicht beim Downloaden! Nur bei Uploadaktivitäten!

    Wenn Du zwei Rechner hast, dann schick mal was von dem ans Sonica angeschlossenen an den anderen!

    Halt Dich aber vorsorglich fest & stelle auf leise!

    Ansonste, wenn Du ne HP bzw. WebSpace hast lade doch mal was hoch! Auch auf leise stellen!

    BB
     

Diese Seite empfehlen