M$ Longhorn: LOL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 14. Mai 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

  2. raincheck

    raincheck New Member

    Großartig, dann hat Apple alle katezenartigen Tiere längst durch... ;)
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Hier mal der deutsche Text aus dem Heise-Forum:

    Eines der herausragenden Merkmale des Nachfolgers von Windows XP, Codename "Longhorn", soll eine stark vereinfachte Suche nach Informationen sein. Ein SQL-basiertes Datenbanksystem namens WinFS, welches auf dem Dateisystem NTFS aufsetzt, soll die Suche nach beliebigen Daten oder Metadaten erlauben, unabhängig davon, ob die Informationen beispielsweise in einer Mail, in einem Bild oder einem Adressbucheintrag zu finden ist. Doch Microsoft kämpfe momentan noch mit so vielen Problemen, dass unsicher sei, ob WinFS in vollem Umfang in das für 2006 geplante Longhorn eingebaut werden könne, sagte Bob Muglia, Senior Vice-President bei Microsoft, gegenüber dem US-Newsdienst CNet. Zwar werde es integriert, aber eben nur mit eingeschränktem Funktionsumfang. Eventuell sei mit einer endgültigen Fertigstellung erst 2009 zu rechnen, meinte Muglia. Gerüchte über eine solche Verzögerung hatte es schon länger gegeben.
     
  4. 2009 - hm, dann hoffen wir mal auf das Metadateiensystem von 10.4 in diesem Jahr.
     
  5. lemming

    lemming New Member

    2009 ist noch ganz schön lange hin. In der IT Welt kann ein Tag schon für Hop oder Top entscheiden. Diesmal hat Microsoft entweder wirklich vor was ausgereiftes abzugeben, oder, was ich eher für richtig halte, dieser riesige Konzern hat sich selbst, durch seine Rückwärtskompatibilität, gelähmt und kommt nicht mit seiner Konkurrenz mit. 1800 Tage bis 2009, da kann jeder Tag eine Wendung hervorrufen.
     
  6. billy idol

    billy idol New Member

    schön gesagt! *LOL*:party:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    macht Euch doch net immer über Microsoft lustig Ihr ARROGANTEN MACUSER!!!:party: :party: :party:
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wenn das nächste Windows wirklich erst 2006 oder noch viel später herauskommt, heißt das, dass es bis dahin auf der PC-Plattform systemorientierte Innovationen nur noch für Linux geben kann.

    Das in Verbindung mit den nicht abreissenden extremen Sicherheitsproblemen wird auf die Dauer vom Markt nicht akzeptiert werden.

    Ich glaube, man kann so langsam das "Ächzen im Gebälk" des "morschen Riesen" hören. Das ist doch nicht gehässig, oder?

    :)
     
  9. *Kopfnickendunterschreib*
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Das hört sich an als ob du den Film »Startup« gesehen hast.
     
  11. WoSoft

    WoSoft Debugger

  12. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

  13. lemming

    lemming New Member

    Um zwei Jungs die ein StartUp in Palo Alto gründen wollen. Der eine kommt dann doch in einer SuperMega Firma unter. Sein Freund wird umgebracht bis er drauf kommt daß sein Arbeitgeber lauter OpenSource Entwickler umbringt und deren Code stiehlt und für sich selbst verwendet. Der Film ist besser als sein Titel aussagt.
     
  14. lemming

    lemming New Member

    Das hört sich wiederum danach an, daß du das Buch »Apple - Streng Vertraulich« gelesen hast.
     

Diese Seite empfehlen