M$-Office X: Kein Drucker ;-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chriss, 14. April 2003.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... weiß nicht, was jetzt passiert ist:

    Kann beim M$-Office-Paket keinen Drucker auswählen. Wenn ich ins Menü Drucken gehe, heißt es: "kein Drucker ausgewählt". Gehe ich in "Druckerliste bearbeiten", wähle ich den ohnehin schon fett angezeigten und ausgewählten USB-Drucker als Standarddrucker im PrintCenter. Zurück ins Office-Menü, heißt es wieder oder immer noch: "kein Drucker ausgewählt"

    hab bis jetzt probiert/gecheckt
    - Apple System Profiler (ok)
    - Volume-Zugriffsrechte/Volume überprüfen
    - PrintCener
    - PrintCenter Repair
    - DruckerTreiber neu installiert
    - MS-Office neu installiert (Schlußmeldung "es sei nichts neu zu installieren")

    Was kann ich denn noch überprüfen bzw. wo nachschauen ?!

    Z.B. unter RagTime X druckt er problemlos

    VIELEN DANK !
     
  2. Chriss

    Chriss New Member

    ... kann mir dazu wirklich niemand was sagen ?!

    Das Problem besteht nach wie vor. Hab inzwischen einen anderen Drucker ( i850), der tut´s unter Office aber auch nicht, bei jeder anderen Anwendung problemlos.

    Bin echt am Verzweifeln !
     
  3. Florian

    Florian New Member

    Könnte es sein, daß Dein Drucker an einem USB-Hub hängt?

    Wenn ja, versuch' es mal direkt am Mac - einen Versuch wäre es wert.

    Ich hatte sogar mal ein USB-Device (Keyspan USB-Serial Adapter), das nur an dem auf dem Mac mit "1" bezeichneten Anschluß lief!

    Gruß,
    Florian
     
  4. carlo

    carlo New Member

    Oder hast du office per little snitch jeden außenkontakt verboten?
    Dann: Lokalen zugriff erlauben und es druckt wieder.
    Gruß,
    carlo
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    carloooooooooo,

    GENAU DAS war´s - Drucker war danach sofort da. Da wär ich nie drauf gekommen. Du hast mich durchschaut ...;o)

    THANKS !
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Das ist meine supi-x-ray-brille. Damit durchschaue ich jeden forumsianer inklusiver meiner selbst. Bin nämlich etwas paranoid was die telefonitis meiner apps angeht - auch wenn sie völlig legal erworben sind.
    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen