M$ Outlook Daten zu OS-X Mail ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apwischatwork, 29. Oktober 2002.

1. apwischatwork

apwischatwork New Member

Moin!

Ein Freund hat seit ein paar Tagen ein iBook und möchte seine
    Windows 98-Outlook Express Postfach- und eMailaccount-Daten unter OS-X in Mail aufnehmen.
    Weiß jemand wie das geht, bzw. ob das geht? Apple selbst hat zwar auch eine Beschreibung für Switcher im Netz aber die setzen einen .Mac Account voraus.

Gruß, Apwisch

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Ich selber stand vor einem eigentlich einfacheren Problem, konnte aber auch das nur teilweise lösen: Der Import von Outlook (Windows) in Entourage (Mac).

Das einzige, was ich portieren konnte, waren die Kontakte, und auch das nur über den mühsamen Umweg, aus Outlook erst eine Textdatei (CSV) exportieren zu lassen, die in Excel aufzubereiten und sie dann in Entourage importieren zu können.

Outlook kann zwar alles in eine PST-Datei exportieren, nur kann die niemand ausser Outook selber lesen, Entourage kann damit nichts anfangen, Apple's Mail vermutlich genau so wenig, sonst würdest Du nicht fragen.

Gruss
    Andreas

3. kawi

kawi Revolution 666

mails gehen auch.
    unter win als *.eml sichern und in Entourage, aber auch in mail per drag & drop rein. Is blos etwas umständlich bei 1000 mails :)

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Stimmt, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass mit diesem blöden PST-Format nur Outlook (Express) unter Windows und sonst niemand etwas anfangen kann?

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Alle markieren und auf einen Ordner im Windows ziehen und retour auf dem mac ?!

Joern

Diese Seite empfehlen