M P 3 herunterladen gelingt nicht, wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nadir, 12. Dezember 2000.

  1. nadir

    nadir New Member

    Schon manches Programm habe ich mir aus dem Netz geholt. Doch das herunterladen von MP 3 will mir nicht gelingen. wer kann mich beraten?
     
  2. chris

    chris New Member

    hallo,

    1. lad dir die mac-version von napster herunter (www.napster.com). die handhabung ist ziemlich komfortabel. probleme gibts aber, soweit ich gelesen habe, ab und zu bei leuten die hinter ner firewall sitzen, beim heimanwender aber wohl kaum.
    2. installation
    und das war´s im prinzip schon.

    dann wäre noch eine vernünftige mp3-player software zu empfehlen; quicktime ist da sehr spartanisch und erkennt auch manche dateien nicht korrekt (vielleicht ist das aber inzwischen schon besser). ich selbst verwende audion und bin recht zufrieden damit.

    hoffe du kannst was damit anfangen
    chris
     
  3. Kringel

    Kringel New Member

    versuch es mal mit "napster"
     
  4. ondori

    ondori New Member

    schon mal jemand mactella (gnutella für mac) vernünftig ans laufen gebracht?

    gruss m
     
  5. pedrogonzalez

    pedrogonzalez New Member

    Hi!
    Gnutella finde ich persönlich etwas umständlich, Macster läuft erst ab OS-Version 8.5 ...
    Ich habe mir die "Monica" downgeloaded (oder auch runtergeholt). Dieses Programm ist Shareware und lädt bis zu vier Dateien von http: oder ftp:. Du kannst dich mit eigenem Namen anmelden oder das Programm automatisch bei den Servern einchecken lassen. Bedienung ist sehr einfach, die Stabilität lässt nix zu wünschen übrig und die Abarbeitung geht ebenfalls flott.
    Ich habe die gestuffte Originaldatei (ca. 1,6 MB) noch auf meinem Mac und kann sie dir gern zumailen.
    PS. Da "Monica" normalerweise nur 50 Dateien ohne zu murren verarbeitet, mache ich einen "Abriss" der verbliebenen Mp3s, schmeiße die "ausgelutschte" Moni weg und installiere sie kurz neu (dauert keine Minute). Dann ziehe ich den Notizzettel wieder aufs Adressfenster - und weiter geht's.
    Der Programmierer weiss natürlich, dass das sehr einfach geht. Nicht umsonst wünscht er allen, die "Monica" auf die Art nutzen, dass sie auf ewig in der Hölle schmoren mögen.

    PS: Von der "MusicMatch"-Jukebox (siehe Audio in MP3 von "Kringel" - ud dort meine Antwort) gab es bisher schon einen Downloader für Windows. Inzwischen müsste dieser auch für Macintosh lokalisiert sein. (www.musicmatch.com)
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi chris,
    welche version nutzt du von audion?
    mit welchem tool encodierst du deine cd's?
    RALPH
     
  7. chris

    chris New Member

    hallo, bisher audion 1.5. allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie stabil es unter os 9.1 (habs grad frisch installiert) laufen wird, unter 8.6 gings super. audion gibts inzw. auch in version 2, keine ahnung wie stabil oder nicht.

    cd selbst encoden: lach nicht, aber hab ich aufgegeben; mit einer schnellen internetanbindung hast du das fertige mp3 schneller von napster als wenn dus selbst von deiner cd bastelst. zuletzt hatte ich mp3 encoder 0.12 benuntzt, keine ahnug obs aktuellere versionen gibt.
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    s über's netz erkannt und ich weiss leider auch noch nicht,wie ich es anstellen muss,wenn nicht auf anhieb die cd erkannt wird.
    wenn du dich für eine version von n2mp3 entschieden haben solltest,lass es mich mal wissen!
    ach ja,ich nutze n2mp3 pro und dies ist wirklich gut im style.
    audion läuft auch unter 9.1 wunderbar,warum sollte auch das gegenteil eintreten?
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen