M$ PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huky, 22. Mai 2003.

  1. huky

    huky New Member

    Hallo MACianer

    Ich muß eine Menge gescannte Fotos in PowerPoint Importieren.
    Nun währe es für mich praktisch, wenn der Datei-Name, der importierten Datei neben dem Bild auf der Folie (Seite) erscheinen würde. Kann mir jemand sagen ob es in PowerPoint eine soche Option gibt?
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du willst hoffentlich nicht die Bilder dann weiter bearbeiten lassen wenn sie mal in PPT drin waren oder ? -> Qualitätsverlust

    Namen einblenden - keine Ahnung, versuch mal ein Bild einzufügen und dann per Apfel+I Informationen über das Bild zu erhalten, möglicherweise gibt es dort eine Option.
     
  3. huky

    huky New Member

    Hallo Elch,
    dank für deine Meldung

    Ich habe nochmal die "Einstellungen" durchgeschaut aber nix gefunden!
    In den Namen meiner Scandateien sind Diagnosen verschlüsselt und es wäre nützlich anhand dieser Codierung die Diagnose zu erkennen. Auch gute Kliniker können nicht mit absoluter Sicherheit jede pat. Hautveränderungen eindeutig zuordnen.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie wäre es dann mit Grafikkonverter einfach Thumbnails als "Webpage" zu erstellen ? Dadurch hast Du auch gewährleistet, daß jeder egal ob Linux/Unix/Win/Mac die Page lokal auf seinem Rechner anschauen kann ?

    Hier mal ein Beispiel wie ich das meine (Venedig Urlaubsbilder)

    http://homepage.mac.com/juergenbosch/PhotoAlbum21.html

    Du kannst bei GC einstellen, er soll einfach den Dateinamen übernehmen und es unter das Thumbnail schreiben. Weiterer Vorteil, man hat eine Übersicht und auch die Originalbilder in besserer Qualität.
     

Diese Seite empfehlen