M$ schleicht sich ins System...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 18. Januar 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    angenommen, bei mir läuft kein Microsoft Programm und ich habe auch nocht gar keins geöffnet, seit dem letzten Login.
    öffnet mal alle das:
    " Terminal
    und tippt mal ein: "top" ENTER
    jetzt kuckt mal oben in der Liste, ob ihr irgendwo einen Task mit dem Namen: "Microsoft" seht.... (merkt euch gleich die Zahl unter PID)
    jetzt öffnet mal den:
    " ProcessViewer
    in /applications/utilities/
    und wundert euch mal, warum derselbe Task da nicht angezeigt wird!
    Dann geht wieder ins Terminal und überzeugt euch, dass er doch läuft!
    (Mit CTRL "c" kommt ihr wieder aus dem "top" raus!)
    (Mit ">kill Pid# "die (die ihr euch vorher gemerkt habt) schiesst ihr Microsoft ab)

    Ist es nicht merkwürdig, dass sich mit dem Sherlock keine Applikation mit dem freundlichen Namen "Microsoft" finden lässt, sondern nur ein Ordner in dem Voreinstellung etc. zu finden sind?
     
  2. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Hi

    ich habe es ausprobiert und bei mir erscheint kein name mit Microsoft.

    greez
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bei mir steht auch nur "Internet E" und den hatte ich auch auf-nix von M$...
     

Diese Seite empfehlen