M und J, was soll das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von curious, 16. Februar 2002.

  1. curious

    curious New Member

    wer hat einen tip für mich... Die Tastatur meines G4 867er (MacoS 9.2.2) funktioniert nicht mehr richtig!
    Die Buchstaben M und J lassen sich nicht mehr eingeben. Keine Ahnung wieso.
    Tastaturvoreinstellungen habe ich schon gelöscht und Mac neugestartet (hat nix gebracht)
    Kann das mechanische Ursachen (Dreck, Staub etc.) haben und was macht in so einem Fall? Läßt sich die Tastatur zum Reinigen aufschrauben oder läßt man das besser sein?
    Fällt sowas unter Garantie?

    gruß
    curious
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    > Kann das mechanische Ursachen (Dreck, Staub etc.) haben

    Ja.

    > Fällt sowas unter Garantie?

    Du solltest es unbedingt mal als Garantiefall "verkaufen". Erst wenn es abgelehnt wird, kannst du ja immer noch versuchen, die Tasten vorsichtig herauszuziehen und irgendwie darunter putzen. Angesichts der Position könnte schon was hineingefallen/-gespritzt sein.
     
  3. Hegma

    Hegma New Member

    Das selbe Problem hatte mein Neffe mit seiner Tastatur am I-Mac ( ..nur war es da glaub die "o" und ??? ). Alles probiert....P-Ram gelöscht...ect...alle Tipps nicht geholfen.
    Bevor er sich dazu entschied, die Tastatur als Garantiefall " abzugeben " (...man weiss ja wie lange so etwas dauert ) - löschte er seine Platte , initialisierte und spielte das Betriebssystem neu drauf....die Tastatur funktionierte wieder ??!! ( ..war viel. ein Virus , meinte ein Apple - Techniker )
    Gruss Hegma
     

Diese Seite empfehlen