m3 (3er hoch) und 1/4 welche Tastenkombi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 14. Januar 2006.

  1. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo,

    kurze Frage, ich brauche die Tastenkombinaiton für Kubikmeter, Quadratmeter und 1/4, 1/2 usw.
    Leider bin ich unfähig selber die Tastenkombi dafür zu finden. Achso hier noch die Programme wofür ich die Tastenkombis benötige (Illustrator, Word, Excel).

    GRuß tom
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Die Tastankombi weiß ich nicht, aber die Zeichen findest Du in der Zeichenpalette unter "Zahlen".
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit Word sind Quadrat- und Kubik-Meter etc kein Problem:

    z.B. m3 schreiben, die 3 selektieren und Format/Schristart aufrufen. Dort auf Hochstellen klicken.


    Gruss GU
     
  4. heikow

    heikow New Member

    Aber in der Zeichenpalette. Die erreicht man in fast jedem Programm über "Bearbeiten -> Sonderzeichen".

    Dort findet man unter "Zahlen" dann auch ¼ und m³, allerdings muss der gewählte Font diese Zeichen auch enthalten.

    Benötigt man diese Zeichen häufiger, macht es Sinn, sie in die Favoriten der Zeichenpalette zu legen...
     

Diese Seite empfehlen