m3u von mp3.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 17. Oktober 2000.

  1. piet

    piet New Member

    Hallo, als Musikneuling habe ich Probleme, die m3u-Dateien (LoFi) von Mp3.com abzuspielen, hör`einfach nix! Nur Internet-radio läuft (mit Macast)
    Quicktime, shockwave, macast 1, alles da auf g4, OS8.6

    Heißen Dank + Grüße
    piet
     
  2. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    hallo,
    ist es QuickTime 4.x?
    gruss MUG-Master
     
  3. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    Lo Fi') dann wird bei mir der RealPlayer gestartet. Vielleicht solltest du den mal installieren...

    gruss MUG-Master
     
  4. piet

    piet New Member

    heißen Dank für den Tip!
    mit real player geht`s!
    Trotzdem würde mich interessieren, warum das mit Quicktime (4.0.1) nicht geht, denn das ist ja standard am multimedialen Mac.

    Grüße
    piet
     
  5. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    wird denn QuickTime gestartet?
    gruss MUG-Master
     
  6. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    wird denn der QuickTime Player gestartet?
    gruss MUG-Master
     
  7. piet

    piet New Member

    was meinst du mit: wie gestartet? Wird ja gar nicht gestartet bei audio, nur bei visuellen Dateien startet Quicktime automatisch (hier bei mir)

    Grüße
    peter
     
  8. MUG-Master

    MUG-Master New Member

    Hallo

    Heisst das, dass gar nichts passiert bei einer .m3u-Datei?
    Noch was: ich hab mal probiert ein .m3u-File von RealPlayer mit dem QuickTime-Player zu öffnen: Absturz!!! vielleicht sollte man mal QuickTime 5.0 installieren, vielleicht gehts damit...

    gruss MUG-Master
     
  9. piet

    piet New Member

    Hi,
    richtig, es passiert gar nix.
    Die m3u-files von real player erkennt mein Quicktime-player überhaupt nicht.
    Quicktime 5 is evtl. Lösung, bin aber erst mal froh, daß das mit dem real-player hinhaut.
    Grüße
    peter
     

Diese Seite empfehlen