.m3u

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von abelfo, 8. Mai 2005.

1. abelfo

abelfo New Member

Hallo,

2. Versuch

Wie erstelle ich von einer .mp3-Datei eine m3u-Datei ?

Bei google steht zu diesem Thema im Zusammenhang mit windows ne Menge. Das hat mich aber nicht weitergebracht.

abelfo

2. nanoloop

nanoloop Active Member

Was ist der Zweck der m3u-Datei?

3. abelfo

abelfo New Member

Bin Musiker und möchte einzelne tracks meiner selbstproduzuzierten CDs als kostenpflichtige mp3-downloads anbieten. Damit der Käufer sich vorher ein Bild machen kann will ich ihm eine 20 sec-preview anbieten, ohne gleich einen download zu erzeugen.

abelfo

4. kawi

kawi Revolution 666

fertige doch einfach 20 sekunden lange MP3s mit niedriger Bitrate an. Hat den selben effekt - kann auch als embedded Objekt in die website integriert werden.

5. abelfo

abelfo New Member

Ich dachte, dass mp3-dateien downgeloadet werden und m3u-Dateien gestreamt.

Möchte dem Ideenklau schon etwas Einhalt gebieten. Ich kenne da ein paar Kollegen persönlich , deren Stücke werden auf diversen China-Servern völlig locker angepriesen, ohne über die GEMA einen müden Euro abzuzdrücken. Und das ganze wird auch noch mit Hilfe der robots in google veröffentlicht anstatt die Adressen zu sperren.

6. kawi

kawi Revolution 666

Was du im netz veröffentlichst das kann man auch abspeichern. egal ob gestreamt oder nicht.
    einen 20 sekündigen MP3 mit einer bitrate von 96 oder niedriger ... wer soll den schon haben wollen - das ist doch wirklich nur zum reinhören - dauerhaft kommt mir sowas nicht auf die Platte.

Also isses doch egal ob der gestreamt oder gedownloadet wird ... wenn du *richtig* streamen willst, brauchst du außerdem einen streaming server - ansonsten wird die datei *immer* in einen cache oder so geladen. Und auch MP3 Dateien kann man so in eine website einbinden das sie von dort mit einemn play button abgespielt werden.

7. abelfo

abelfo New Member

Okay.

Dass ein stream dauerhaft auf der Festplatte landet war mir nicht so klar. Werde mich ans Werk machen und die gestückelten Teile als lofi-mp3 ins Netz stellen.

Danke,

abelfo

Diese Seite empfehlen