m4a daten in mp3 konvert bzw als mp3 brennen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 18. Juni 2003.

  1. ManU

    ManU New Member

    itunes importiert ja nun netterweise in m4a format (ich weiss man kann das auch umstellen!) die frage ist nur: angenommen man hat nun ein paar cds imporiert und will sie nun alle als mp3 cd brennen, wie geht das? itunes meldet, dass er es nich brennen kann! bei toast mp3 eingestellt brennt trotzdem m4a! oder muss man erst wieder in mp3 wandeln - wenn ja womit? oder kann ein PC (dafür soll die gebrannte cd sein) auch m4a abspielen - wenn ja, womit? wer kennt sich aus? gruß, manu
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Mit iTunes kannst du die Dateien auch zurück in MP3 verwandeln.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du mußt die Variante "Daten" wählen, um das brennen zu können.

    Hatte gerade so ein Problem.
    Habe Audiofiles in ACC konvertiert.Zusätzlich in die gleiche Liste noch Files , welche schon im mp3 Format in einer anderen Liste lagen , dazugelegt.
    Alles noch in ACC konvertiert.
    Der Rohling erkannt, als ich mit "mp3" brennen wollte nur die "Originalmp3-Files".

    Unter als " Daten brennen" ging es dann problemlos.
     
  4. ManU

    ManU New Member

    ok, danke ich schaus mir mal an...!
     
  5. ManU

    ManU New Member

    >...Mit iTunes kannst du die Dateien auch zurück in MP3 verwandeln.
    hmmm, genau darum ging es eigentlich! Die Frage war nur: WIE?
     
  6. ManU

    ManU New Member

    >...Unter als " Daten brennen" ging es dann problemlos.

    so, ich habs probiert! bei "Daten brennen" brennt iTunes die files leider auch als .m4a Daten (genau wie bei "als mp3 CD brennen"). Hat also nicht gefunzt! Weiß jmd. wie es tatsächlich geht? Ich muss doch irgendwie iTunes oder Toast klarmachen können, dass ich die CD als mp3 CD haben will und es erst umkodiert werden muss!
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    In den Einstellungen würde ich zunächst MP3 Kodierer auswählen. Danach kannst du die betreffenden M4as markieren und auf "Auswahl in MP3 konverteren" klicken. Oder geht das bei dir nicht...

    Entschuldige meinen "Redeschwall" im ersten Posting zu diesem Thema.. ;-) Da war ich wohl schon etwas ermüdet...:D
     
  8. ManU

    ManU New Member

    ahhhhhh, it goes! thnx!
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hasse es, dir zu widersprechen, aber es heißt "it works!" :D

    (Ich kann den Englisch-Pauker in mir einfach nicht verleugnen...)
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da hatte ich deinen Text auch nicht genau gelesen. ;(

    Manchmal liest man was kompliziertes in eine einfache Frage hinein.
     
  11. ManU

    ManU New Member

    >Ich hasse es, dir zu widersprechen, aber es heißt "it works!

    kein problem, immerhin jemand, der es merkt und der sich dafür interessiert! aber ehrlich gesagt komm ich aus dieser nummer nicht mehr raus: es geht darum möglichst schlechtes englich zu reden und sich dann tierisch kapuut zu lachen, weil es sich so dünn anhört! gerne fallen bei uns sätze wie: "what's the wanting?" oder "no, it goesn't" oder aber "things gives, that gives not!" Macht ungemein spass hat aber das risiko inne, dass man sich dran gewöhnt!
     

Diese Seite empfehlen