Maaann - scannt hier denn keiner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 21. August 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Also echt, unter Omnipage kriegt man keine Regung von euch - son sch... gibts doch gar nicht: irgendjemand muss doch wohl auch mit Texterkennung arbeiten da draußen????

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

mal lieber noch 'nen Link auf Deine Frage! Die kann nämlich ganz schnell abrutschen und dann kann keiner mit diesem thread etwas anfangen!
    Oder Du hievst den Ursprung von Zt. zu Zt. selbst hoch.
    @ Frage: ich nutze bei OCR den OmniPage, aber nur unter Classic!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Vuescan ?

Bei Versiontracker.

Gruss

MacELCH

4. Rotweinfreund

....das ist doch kein OCR-prog sondern ein Scanprog., oder ?!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Keine Ahnung, ich brauch keine Texterkennung ich kann mal spaeter nachschauen ob es das kann oder nicht.

Gruss

MacELCH

6. maiden

maiden Lever duat us slav

ich habs mal probiert und aufgegeben. Entweder war ich zu doof oder die Software.

7. Birgit

Birgit New Member

Lieber Rotweinfreund (das sowas verbinden kann ...!) - eben, ich versuchs ja auch mit Omnipage, eben dem aktuellen, und ich versuchs unter 10 - Kann es tatsächlich sein, dass es das gar nicht kann? Welches Omni benutzt du denn?

8. lela

lela New Member

Da konnte man doch lesen, dass das neue Omnipage unter OS X gleichwohl unter Classic den Scanner arbeiten lässt?

lela

9. Rotweinfreund

...*unterderhand* +++++++++++++++++++ Funzt gut, was ich bisher gesehen habe. Ein paar Trainings und es läuft sicher sehr gut. +++++++++++++++.

++ wegen schwerer Bedenken gelöscht.

10. Birgit

Birgit New Member

Ok, Rotweinfreund, lass uns nicht über die beschaffungskanäle meditieren - sei so gut und sag mir nur, welches Plugin du wo hingelegt hast. Offenbar benutzt du doch selbiges Omni wie ich, dann sollte ich das doch rheotetisch hinkriegen können. Oder es liegt am Agfa Snapscan, dessen Software ich aber gerade ge - X _ dated hatte. Benutzt du auch das neue Photoshop? (Eben die Sache mit dem TWAIN Plug-in ...?)
    Bitte um Geduld! Danke!

11. val

val New Member

Hi
    ich benutze Omni mit einem Agfa f40 und ich e-maile mit Agfa sei 6-8 Monaten weil Fotolook unter X nicht richtig läuft. Ist bei dem Snapscan auch Fotolook dabei? Ansonsten muss Fotolook in den Plug-in Ordner Scanner Support.
    Gruß Andreas

12. logan5

logan5 New Member

"benutze" auch einen Snapscan 600 (SCSI) unter OSX, habe ihn aber noch nicht zum laufen bekommen, kannst du mir ein paar Tips geben? PS ist vorhanden... wo kann ich einen twaintreiber finden? für jede Hilfe dankbar....

13. Rotweinfreund

....PS habe ich nicht, das Twain funzt demzufolge wohl auch nicht. Die wenigen Sachen mache ich halt in zwei Schritten mehr.
    Sorry, daß ich nicht mehr sagen kann!

14. Rotweinfreund

15. berni

berni New Member

OmniPage hat im Prinzip mit dem Scanner nichts zu tun. Es gibt nur wenige Modelle, die direkt aus diesem angesprochen werden können. Ist im Prinzip aber völlig egal. Wenn du einen AGFA Scanner hast (ich habe 1212), scannst du aus Scanwise X und speicherst als Datei (z.B. TIFF). Die Datei öffnest du mit OmniPage. Und jetzt geht alles einfach, schnell und gut. Treiber sind überflüssig.

16. Birgit

Birgit New Member

Also, dazu kann ich denn doch was sagen. Ich scanne mit Agfa Scanwise auf dem 1212 snapscan, und scanwise gibts auch für X - da kommt man über versiontracker und agfa dran. Allerdings hat mir dieses update wohl die Texterkennung rausgekegelt. Das alte Omni limited, das dem Scanner beilagt und automatisch zwischen Scanner und Word lief, das hats jett aufgegeben. Nu hab ich ein neues Photoshop 7 (in dem findet man das TWAIN Plug-in bei den Beilagen) und ein neues Omnipage und hätte gerne wieder eine solch reibungslose Abwicklung, das ist doch was für den A wenn die Billigversion von anno dunnemals im Endeffekt komfortableres Arbeiten möglich machte als die neuen Teile. SOWAS! Also muß ich zwischenspeichern oder so? Ärger.

17. charly68

charly68 Gast

ich scanne auch... aber nicht bilder oder so sondern ip adressen und ports. bin auf der suche nach sicherheitslecks. keine bange nur win kisten da ist bei den meisten das admin passwort überall gleich .-)) da kann man schön rumspielen. shatdown win und keiner weis warum :)))

was hast du für eine ip?? *fg*

18. Rotweinfreund

ähem.........schluck..........knnnorzzzz...........
    Hier geht es um die ursprüngliche Arbeit des Wiederabbildends! (hoffentlich habe ich das korrekt geschrieben) *langewartendehedieentertastedrückend*

19. Rotweinfreund

....erkläre mir mal den Unterschied zwischen meiner IP und meiner "wahren" IP (wenn ich mal einen von den online angebotenen Sicherheitschecks gemacht habe)
    Im KF Netzwerk steht IP 172.20.2.214, aber bei der Überprüfung erschien eine andere!!??

20. charly68

charly68 Gast

haste router oder biste im netzerk drin? da haste dann unterschiedliche ip's

Diese Seite empfehlen