Mac 0S 9.1 Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Espresso, 27. März 2003.

  1. Espresso

    Espresso New Member

    Hallo,

    könnte mir freundlicherweise jemand in aller Kürze erklären, inwieweit
    ich vom Mac OS 9.1 Update profitiere gegenüber meiner jetzigen Version
    9.0.4? Und welche Fallen habe ich gegebenenfalls wie zu umgehen?
    Danke. GvE
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Die meisten Veränderungen, die zwischen den beiden gemacht wurden sotllten im Verborgenen liegen. Für den Anwender tut sich da nichts weltbewegendes (zumindest ist mir nie etwas besonderes aufgefallen). Ggf. verweigert Adobes ATM seinen Dienst (falls installiert) und bedarf eines Updates. Ansonsten läuft bei mir noch jede Software, die ich auch unter OS 8.6 am laufen hatte.
     
  3. duda

    duda Gast

    habe seit dem update bedeutend weniger "finder"-abstürze...
    9.1 läuft sehr stabil.
    ansonsten ist es höchstens eine software-frage, auf 9.1 upzudaten.
     
  4. mactaar

    mactaar New Member

    das kann ich bestätigen. ist stabiler. und man findet plötzlich lauter "Gerettete Objekte von Macintosh HD" im papierkorb.
    m´taar
     
  5. marsoman

    marsoman New Member

    Das hängt vorallem auch von der verwendeten Hardware ab! Besonders im Bereich USB u. Firewire hat sich da doch einiges getan. Aber dann sollte auch gleich das Update auf 9.2 her, das frißt teilweise etwas mehr Ressourcen, ist aber teilweise auch wieder etwas flotter.

    9.1 würde ich aber auf jeden Fall installieren, es läuft tatsächlich stabiler als 9.0.4. 9.2 kannst Du dann immernoch ausprobieren, vielleicht hast Du ja eine zweite Festplatte, um den alten Systemordner irgendwo zwischenzuparken. Man kann aber auch mit 9.0.4 einen neuen Systemordner installieren, dann muß man nur den Überblick behalten.

    Viele Grüße
    marsoman
     
  6. Tiger

    Tiger New Member

    s den DiskBurner zum CD-Brennen und oben im Findermenue einen Eintrag "Fenster" in den die aktiven Fenster eingetragen sind. Der Rest ist wohl nicht direkt sichtbar. Ab 9.2.1 gibt's dann das Problem mit den nicht gelöschten temporären Dateien nicht mehr.

    Alf
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Komplex "Firewire" erst ab 9.1 brauchbar läuft.
     

Diese Seite empfehlen