Mac 2 PC Sharing

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von clandestino800, 3. Oktober 2006.

  1. clandestino800

    clandestino800 New Member

    Hallo Leute.
    Ich habe ein Netzwerk bei mir mit einem mac (10.4.8) und einem PC (XP 2P), alles funktioniert super, aber ich habe ein Problem, ich habe eine External HD, wo ich meine Musik gespeichert habe, und ich würde gerne die Musik auch im anderen Computer (pc) spielen (mac kann nicht mein ipod lesen, und es wird dauern bis apple den ipod repariert). .
    Ich habe in andere Websites gelesen dass es (un)möglich ist, aber vielleicht gibt es eine Lösung.

    Danke

    Randall B.
     
  2. MacMense

    MacMense New Member

    Moin. Würde auf beiden Rechnern iTunes installieren (wenn noch nicht gemacht). Auf dem Rechner der auf die Musik-HD zugreift, in "Einstellungen", "Freigabe" einen Haken hinter "Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben" wählen. Dann kannst Du Dir überlegen ob Du die gesamte Bibliothek oder nur bestimmte Wiedergabelisten freigeben möchtest.
    Wenn Du dann iTunes auf dem PC startest, sollte Deine Musik von dem anderen Rechner zu sehen sein.
     

Diese Seite empfehlen