Mac 7500/100 Internet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schurke, 23. November 2001.

1. schurke

schurke New Member

Wie kann ich einen Mac 7500/100 ans Internet anbinden?

Dank für alle Tip's.

mfG

Wilfried

2. petervogel

petervogel Active Member

welches system hast du? welche anbindung willst du haben (modem, isdn, dsl)?
    peter

3. schurke

schurke New Member

System Os 9.04. Anbindung mit Modem.

4. petervogel

petervogel Active Member

hast du das modem schon oder musst du noch eins besorgen? willst du die einstellungen der kontrollfelder wissen oder die verdrahtung der hardware oder beides?
    mit 9.04 geht das ganz einfach.
    peter

5. schurke

schurke New Member

hallo peter,
    ich möchte wissen welches modem ich verwenden kann. ich habe gehört, daß mit dem modem elsa microlink es einmal funzt und ein anderes mal es nicht funzt. auch wurde mir http://www.tkr.de empfohlen, als kompetenter lieferant. die einstellungen werde ich schon hinbekommen.

wilfried

6. Manfred_B

Manfred_B New Member

Richtig, TKR bietet auch Mac-Settings für das Elsa. Allerdings habe ich nach 2 Wochen wieder das uralte Supra installiert. Ist zwar nur ein 33er, dafür bietet aber "bombenfeste" Verbindungen auch über Stunden.

7. petervogel

petervogel Active Member

hi,
    tkr.de soll gut sein und auch guten support haben; habe mit denen selber noch keine erfahrung.
    bei modem hardware kann ich leider nicht mehr viel sagen. hatte mal ein acer 56k surf und das funktionierte gut. weiss nur, dass einige modems mit den V90 scripts nicht sehr stabile verbindeungen halten. da ist es wohl besser ein 56k script zu nehmen und dafür eine stabilere verbindung zu haben.
    die auswahl für modems gerade für den mac ist ja heute sehr beschränkt. ausserdem sind die dinger neu teurer als ein draytek minivigor isdn adapter. also ich würde schauen, ob ich bei ebay ein gebrauchtes modem kriege.
    hoffe das hilft ein wenig
    peter

Diese Seite empfehlen