mac adresse bei windows - wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perot, 29. Dezember 2005.

  1. perot

    perot New Member

    hallo alle zusammen,

    ich schäme mich nicht mal diese frage in unserem forum zu stellen, denn vielleicht ist ein switcher unter euch, der mir kurz helfen kann:

    wo finde ich die mac adresse unter windows?

    vielen dank!
     
  2. rhekeren

    rhekeren New Member

    Mmmmmh, ging das nicht in der DOS-Box mit dem Kommando "ifconfig -a" oder so?! (oder war es ipconfig?)

    Gruß Ralf
     
  3. rhekeren

    rhekeren New Member

    So, grad mal nachgeguckt...

    ipconfig /all
     
  4. perot

    perot New Member

    "dos-box"...so tief bin ich in der windows-kiste auch nicht drin. steht die nicht einfach irgendwo in den system-einstellungen?

    wenn nicht, kannst du mir erklären, wie ich in diese dos-box rankomme?

    danke!
     
  5. rhekeren

    rhekeren New Member

    Was ist denn für ein Windows drauf? Gibt es einen "Start" Button unten links?

    Falls ja:
    Klicke mal auf "Start" dann auf "Ausführen" und dann als Kommando "command" in die Eingabebox eingeben. "Enter" drücken!

    Wenn du aus der Dos-Box wieder raus willst, einfach "exit" eintippen. Enter drücken!
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Es geht auch ohne DOS-Shell:
    Systemsteuerung
    Netzwerkverbindung
    Verbindung auswählen (LAN-Verbindung)
    Im Datei-Menü (oder im Kontextmenü) Status
    Reiter Netzwerkverbindung
    Button Details
    die physikalische Adresse ist es
     

    Anhänge:

    • $MAC.png
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      157
  7. perot

    perot New Member

    vielen dank an euch!

    ich hab sie gefunden.


    PS: jetzt aber wieder genug mit den stinkigen dosen!
     

Diese Seite empfehlen