Mac als digitaler Videorekorder, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 24. März 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Bei Aldi gibts ab Mittwoch schon zum x-ten mal einen 3 Ghz PC(200 GB Platte) der auch als digitaler Viderekorder(mit TV-Programmprogrammierung) eingesetzt werden kann und direkt an TV, SAT-Anlage oder Videorekorder angeschlossen werden kann.

    Wie funktioniert das beim Mac???
    (Der PC hat ja sogar einen SCART-Ausgang auf der Rückseite!)

    Wäre doch toll den Mac als dig. Videorekorder einsetzen zu können, oder!

    Grüße Chance
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Diverse neue Hardware ist erforderlich:extern eyetv von elgato:http://www.elgato.com/
    intern weiss ich nicht.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    hier gibts ein paar Angebote, vielleicht ist ja was dabei
     
  4. Susi

    Susi New Member

    Es ist ärgerlich, dass Macs dies von Hause aus nicht können. Eye TV, Formac studio .. sind recht teure Ergänzungen. Hab lange überlegt und mir jetzt einen neuen Camcorder zugelegt, der über DV in und out, Video in und out ... verfügt.
    Dann kam der Tag , das erste Video sollte überspielt werden und es funktionierte nicht, bis ich herausgefunden habe, dass ich dann noch ein weiteres Kabel besorgen musste (davon stand nichts in der Bedienungsanleitung des Camcorders)!! Jetzt klappt es gut!
    Nicht aufgeben!!
     
  5. Chance

    Chance New Member

    ...welches Kabel meinst du!?????

    Grüße Chance
     
  6. mhe

    mhe New Member

    Ich habe eine Satelitenschüssel zu Hause. Welchen EyeTV brauche ich dann? Kann ich nur einen bestimmten nehmen? Ich glaube es ist der EyeTV 300, oder?
     
  7. lemming

    lemming New Member

    Du brauchst den Eye TV 200. Der 300er ist für digitalem Satfernsehen. Den 200er schliesst du wie einen Receiver an deine Satschüssel. Oder wie eien Fernseher an dein Kabelanschluss.
     
  8. Uliuli

    Uliuli New Member

    Bei www.meilenstein.de gibt es die Televio-Karte, die jetzt wohl Alchemy heißt... Zu der Software gibt es auch ein Videorekorder-Programm welches bei mir schon funktionierte!

    Ich habe jetzt aber einen Topfield 4000 PVR Satellitenreciever mit integrierter 120 GB Festplatte und damit ist das Thema für mich vom Tisch...

    Gruß

    Uli:)
     
  9. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nein. Er braucht die 300er (notfalls muss er sich einen Digitalen LNB für die Schüssel kaufen, recht billig). Die 200er Version ist analog und für Kabel-TV.

    B
     

Diese Seite empfehlen