Mac als Firewire Platte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kajetan, 25. Januar 2006.

  1. Kajetan

    Kajetan New Member

    Hallo,
    wenn ich einen Mac an einem anderen Mac als Firewire Platte nutzen will, muss ich die ja nur über Firewire verbinden und bei der "Festplatte" beim starten auf T drücken, oder?
    Was ich wissen wollt ob das auch geht wenn ich den Mac an einem Pc als "Festplatte" haben will?
    Kajetan
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Versuch macht kluch.

    Der PC bräuchte dann aber software (z. B. MacOpener), um die Mac-HD lesen zu können, denn diese wird ja wohl höchstwahrscheinlich HFS+-formatiert sein. Das muß man dem Windows erst beibringen.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nee, nicht höchstwahrscheinlich! Die interne Bootplatte MUSS im HFS+ formatiert sein! Damit kann aber kein PC was anfangen, wenn man nicht Zusatzsoftware auf dem PC installiert hat!
     

Diese Seite empfehlen