Mac als MX-Server

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macwurm, 7. Februar 2005.

  1. macwurm

    macwurm New Member

    Hallo,
    kennt jemand eine Software (am besten Freeware) bzw. Script / Anleitung, mit der man den Mac als Mail-Exchange Server einrichten kann?
    Also z.B., dass ich in Mail als SMTP-Server die IP eines anderen Macs im Netzwerk eingebe, und dieser die Mails verschickt und so.

    Danke schon mal!

    PS: DNS-Control kann ich bei meinen Domains selber machen.:cool:
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

  3. macwurm

    macwurm New Member

    Danke!!
    Ich habe es oft ausprobiert - ist sendmail denn nicht Standardmäßig an?
    Super! Hoffentlich läuft es unter Jaguar.
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein, die meisten Dienste dieser Art sind standradmäßig nicht an. Für einige (Apache, FTP, samba, ipfw) hat Apple einen An/aus Button in die systemeinstellung gebaut. Für andere nicht.
    Wäre auch fatal wenn sendmail laufen würde ohne das ein user davon überhaupt ne Ahnung hat.
    Wäre ein tolles spamrelay für Angreifer ;-)
     
  5. macwurm

    macwurm New Member

    :confused: Habe doch noch Probleme.
    Ich habe in Host einfach localhost eingetragen und den Rest so gelassen. Jetzt kann ich über den SMTP-Server "localhost" aber keine Mails versenden.
    Was fehlt denn da noch?
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

Diese Seite empfehlen