Mac als Stimmgerät

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 20. September 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    mein Jüngster spielt neuerdings Gitarre. Noch haben wir kein Stimmgerät. Gibt es nicht eine Software (Freeware) mit der ich mein Powerbook zum Stimmgerät machen kann? Ein Micro ist ja eingebaut.

    Gruß
    Andreas
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    vom Prinzip her ist das mit Garageband genau das richtige. Allerdings krige ich die Funktion nicht aktiviert. Kan es sein, dass das Programm nicht mit dem eingebauten Mic meines iMac zufrieden ist?

    Gibt es Alternativen? Was ich bei Versiontracker gefunden habe, sind eigentlich alles mehr "Geräte" zum Gehörtraining. Was ich suche, ist eine Anzeige: zu hoch, zu tief, genau richtig.

    Wer kann mit da helfen?
    Danke und Gruß
    Andreas
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen