mac als verstärker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 22. Mai 2002.

  1. sims

    sims New Member

    mit welcher app kann ich ein eingehendes audiosignal vom mikrofoneingang über die imac-lautsprecher hören?
    vielen dank!
     
  2. Russe

    Russe New Member

    ???
    das sollte doch automatisch funktionieren. einfach im kontrollfeld ton den eingang auf mikrofon legen und dann den lautstärkeregler hochschieben. da brauch man keine applikation dazu.

    russe
     
  3. sims

    sims New Member

    funktioniert so leider nicht (toneingang ext. mikrofon, signalstärke wird angezeigt, ausgang integriert). hat noch jemand einen tipp?
     
  4. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,
    welches System verwendest du denn?

    Es gab führ ältere System ein kleines Programm, dass genau diese Funktion erledigt hat. (Damit konnte man von externen CD Laufwerken Musik hören)
    Allerdings wurde dieses Programm (ich glaub es war von FWB) überflüssig, da das System diese Funktion selber beherscht. Kleines Feld zum abhaken, müsste sich audio monitoring oder ähnlich nennen...
     
  5. sims

    sims New Member

    verwende aktuelles classic: 9.2.2 und es klappt nicht ohne weiteres!
     
  6. toby

    toby Gast

    BAer nicht als Classic unter osx dann geht es glaube ich nicht dann must du das bei os x eintellen.

    Os 9 hat irgenwo im Ton Kontrollfeld unter Eingang ein Kontrollkästchen wo man direkte Ausgabe über den Lautsprecher aktiveren kann.

    Gruss Tobias
     
  7. sims

    sims New Member

    hi toby,
    im kf ton gibt es die option "ton über das ausgabegerät abspielen", die jedoch bei mir nicht aktivierbar ist. hast ne idee, wie das sich ändern lässt?
     
  8. toby

    toby Gast

    Hmmm müsste morgen mal schauen auf meinem altem Mac. Mein jetzziger hat nämlich kein Toneingang. :)

    Gruss Tobias
     
  9. toby

    toby Gast

    Also bei meinem alten 8100/100 hat es auch dieses Kastchen abe man kann es aktivieren. Dann spielt er den Ton über den internen Lausprtecher ab. Bei mir hat es nebenan noch eine Option taste bei dir auch? Wenn man dort drückt kommt eine Dialog wo mann nochmals den Eingang auswälen und das Kontrollkästchen Audiomonitor aktivieren.

    Gruss
     
  10. sims

    sims New Member

    vielen dank für dein "dranbleiben"! keine optionstaste. welche versich hat denn dein kf ton?
    meines ist d1-8.5.6, vielleicht zu alt??
     
  11. sims

    sims New Member

    problem gelöst!! eingang musste nicht "externes mikrofon" sondern (versteckt über den rollbalken) "mikrofon" sein. trotzdem nochmals vielen dank!!
     
  12. toby

    toby Gast

    Hast du einen iMac?

    Tobias
     
  13. sims

    sims New Member

    ja (s.o.), g3 dv 500 se
     

Diese Seite empfehlen