mac an pc monitor, kommt kein bild.hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seek, 17. Februar 2002.

  1. seek

    seek New Member

    hi,

    ich habe ein ppc7500 und einen 20" eizo T660i-T Bildschirm.
    Zum anschliessen habe ich einen adapter gekauft.
    leider bleibt der schirm schwarz, egal welche einstellungen ich vornehme.

    liegt es daran, das der schim mit einem bnc kabel betrieben wird?

    danke
    tc2002_home
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Hi
    Dumme Frage: hast Du am Monitor auf BNC umgeschaltet? (meistens gibts da einen Knopf auf der Vorderseite) ansonsten funktioniert BNC problemlos - Softwaremäßig muß man nichts umstellen. Es könnte auch sein das H und V im Kabel vertauscht sind (ist mir mal passiert) einfach die zwei Stecker mal vertauschen.
     
  3. seek

    seek New Member

    hi, danke für deine antwort, aber der bildschirm läuft ja am pc problemlos. sobald ich den am pc einstecke, ist das bild da....

    muss ich nach dem umschalten am mäuseklavier den mac jeweils neu starten?
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, seek, willkommen im Forum.

    Möglicherweise schickt der Rechner eine Auflösung raus, die der Monitor nicht mag und deshalb den Dienst an der Röhre verweigert. Bei mir hat in so einem Falle das resetten des Parameter-RAMs Abhilfe geschaffen: Einschalten und die Tasten alt+Apfel+P+R gedrückt halten, bis der Startton noch zweidreimal ertönt ist; danach loslassen, Rechner booten lassen und schauen, was passiert.

    Singer
     

Diese Seite empfehlen