@Mac-Architekten:Schattenberechnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 26. Juli 2004.

  1. WWJD

    WWJD New Member

    Hallo Mac-Architekten:

    Gibts eine Freeware, welche mir die Schatten von z.B. Häuser berechnet?
    Danke für Tipps.

    ciao giusi
     
  2. naklar

    naklar New Member

    ich lass mich gerne eines besseren belehren aber eine freeware für so was gibt es meines wissen nicht.

    dafür brauchst du schon ein 3d cad programm und die kosten in der regel ne menge geld. es gibt ein programm das heisst sketchup, es gibt davon ne demo aber die vollversion kosten da auch ca. 1000sfr...und ob es das ist was du suchst weiss ich auch nicht.

    gruss naklar
     
  3. WWJD

    WWJD New Member

    alles klar, naklar.
    Vielen Dank.

    ciao giusi
     
  4. morty

    morty New Member

    hi,
    mit welchem programm hast du es denn gezeichnet ?

    es würde sich ja auch ArtLantis anbieten ... kann man auch als EDU Version bekommen

    gruß
     
  5. WWJD

    WWJD New Member

    hi morty

    Ich habe nichts gezeichnet, ich wollte nur erfahren, ob es ein solches Tool überhaupt gibt.


    ciao
     
  6. morty

    morty New Member

    in fast allen programmen, mit denen du 3d zeichnest, kann man auch perspektiven erstellen , wo man dann GENAU einstellen kann, welchen wochentag man sogar hat, zuzüglich der uhrzeit ...
    schattenwürfe von Sonne, oder alles an beleuchtung, sogar die farbe der leuchten ... intensität ... man kann auch die spiegelungen in den einzelnen objekten einstellen, durchsichtigkeit von fensterscheiben ...

    heutzutage geht fast alles einzustellen, viele programme haben eine offene schnittstelle zu cinema 4d, wo man dann noch mehr machen kann

    die frage ist einfach, WAS willst DU machen ?
    gruß, morty
     
  7. WWJD

    WWJD New Member

    hi morty

    geht das auch mit illu 10?

    ciao
     

Diese Seite empfehlen