@Mac-Architekten:Schattenberechnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von WWJD, 26. Juli 2004.

1. WWJD

WWJD New Member

Hallo Mac-Architekten:

Gibts eine Freeware, welche mir die Schatten von z.B. Häuser berechnet?
    Danke für Tipps.

ciao giusi

2. naklar

naklar New Member

ich lass mich gerne eines besseren belehren aber eine freeware für so was gibt es meines wissen nicht.

dafür brauchst du schon ein 3d cad programm und die kosten in der regel ne menge geld. es gibt ein programm das heisst sketchup, es gibt davon ne demo aber die vollversion kosten da auch ca. 1000sfr...und ob es das ist was du suchst weiss ich auch nicht.

gruss naklar

3. WWJD

WWJD New Member

alles klar, naklar.
    Vielen Dank.

ciao giusi

4. morty

morty New Member

hi,
    mit welchem programm hast du es denn gezeichnet ?

es würde sich ja auch ArtLantis anbieten ... kann man auch als EDU Version bekommen

gruß

5. WWJD

WWJD New Member

hi morty

Ich habe nichts gezeichnet, ich wollte nur erfahren, ob es ein solches Tool überhaupt gibt.

ciao

6. morty

morty New Member

in fast allen programmen, mit denen du 3d zeichnest, kann man auch perspektiven erstellen , wo man dann GENAU einstellen kann, welchen wochentag man sogar hat, zuzüglich der uhrzeit ...
    schattenwürfe von Sonne, oder alles an beleuchtung, sogar die farbe der leuchten ... intensität ... man kann auch die spiegelungen in den einzelnen objekten einstellen, durchsichtigkeit von fensterscheiben ...

heutzutage geht fast alles einzustellen, viele programme haben eine offene schnittstelle zu cinema 4d, wo man dann noch mehr machen kann

die frage ist einfach, WAS willst DU machen ?
    gruß, morty

7. WWJD

WWJD New Member

hi morty

geht das auch mit illu 10?

ciao

Diese Seite empfehlen