MAC auch in Zukunft PROfirechner!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von salzborn, 29. Oktober 2002.

  1. salzborn

    salzborn New Member

    so, meine seele ist beruhigt. Apple will sich anscheinend doch nicht ganz auf die Consumer-Ebene beschränken, und wirbt jetzt auch für Profianwender.

    http://www.apple.com/pro/

    Stehen uns da nicht "gute" Zeiten bevor?

    Wie seht ihr das?

    salzborn
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    War ja dringend nötig  aber wo ist das klassische DTP? Damit sind die doch groß geworden!
     
  3. salzborn

    salzborn New Member

    genau, eigentlich hast du recht. sollte mich auch interessieren, da ich ja dort meine Zukunft sehe! (d.h. fürs erste mal diese richtung gewählt habe).

    aber bezüglich der leistung sollte man sich da (ausser dem üblichen) nicht allzu grosse gedanken machen müssen.
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    DTP ist für alle nur noch ein nebenbei prokukt. damit ist apple groß geworden das stimmt. aber apple will in einer anderen richtung. film/video/audio
     
  5. ughugh

    ughugh New Member

    Mir wäre es lieber sie würden nicht dafür werben, sondern etwas dafür machen. Ist wie mit dem "Digital Hub" - während Steve unentwegt davon redet, und kleine Spielzeuge rumzeigt, haben andere das Konzept schon seit Jahren umgesetzt.
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    ok stimmt, aber was glaubst du wird dann aus den DTP-Fritzen wie ich mal einer bin, kann mir überhaupt jemand sagen, wo îhr die Zukunft des DTP seht?
     
  7. ughugh

    ughugh New Member

    Würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen - gestaltet wird auch morgen und übermorgen noch. Und ob Dein Dokument am Ende auf Papier landet, oder als PDF-Nachgfolger sonstwo sollte dabei eher nebensächlich sein.

    Nur Geld verdienen (als Software/Hardware-Hersteller) läßt sich damit nur noch schwer, weil eben die Grenzen der Software gegenwärtig erreicht, und ein Innovationsschub noch nicht in sicht ist. Einfach mal abwarten.
     
  8. johngo

    johngo New Member

    Nachdem ich heute wieder einmal
    mehr Zeit mit OSX himself anstatt
    mit der Arbeit verbracht habe, weis
    ich das Apple zumindest die Gegenwart
    ohne uns DTP'ler machen will.

    Wir sehen uns wohl demnächst
    auf einer anderen Plattform wieder.

    johngo
     
  9. salzborn

    salzborn New Member

    ob dus glaubst oder nicht, auch ich habe heute darüber nachgedacht, ob die zukunft von DTP auch in zukunft auf der MAC-plattform ist. aber ich wüsste nicht wo sonst, die PCs sind ja auch nicht die lösung, was denn sonst. also ich glaube wir werden uns über kurz oder lang mit der gegenwärtigen situation abfinden... leider.
     
  10. johngo

    johngo New Member

    Naja wohin ... ist doch klar.
    Adobe bastelt an einigen neuen
    Applikationen, die erstmal nur
    auf WIN erscheinen. Wenn man
    "Pech" hat und die Kunden switchen,
    dann muss man halt mit.

    johngo
     
  11. immi666

    immi666 New Member

    ich war mal fotograf.
    mittlerweile bin ich eher fotografiker.....
    ;-)

    a.x ist fotograf & macht zu 80% bildbearbeitung am rechner,
    20% schätze ich die eigentliche
    fotografische arbeit ein....

    ich mache 60% bildbearbeitung am
    rechner, 40& macht das fotografieren
    an sich aus.....

    wir beide sind immer bemüht, das MAXIMALE ´rauszukratzen, scheissegal
    ob per digitaler manipulation oder durch echt fotografische arbeit!

    es gibt fotografen, die bildbearbeitung
    machen
    &
    grafiker, welche fotografieren.

    jeder lernt vom anderen. eine sehr interessante situation, in der wir
    alle stecken (solange die digitalfotografie noch in den kinderschuhe steckt)!

    das alles macht mir echt freude:
    meine engeren bekannten (sind nicht viele, ich hab`s gerne übersichtlich... ;-) ) beschäftigen sich alle mit fotografieren, dtp, bildbearbeitung, videoschnitt usw. ........

    & ALLE arbeiten auf dem MAC!!!!
    ich kann mir keine andere plattform vorstellen.......
     
  12. miSsi

    miSsi New Member

    hm naja ...es arbeiten viele auf dem mac...
    aber es steigen auch offensichtlich viele um...
    ich möchte nicht umsteigen, muss ich doch
    manchmal auf der dose arbeiten und das nervt.
    und wie...*bäh*
    aber leider gibt es jetzt schon programme die
    nicht auf dem mac laufen...
    so oder so...
    mac muss sich langsam etwas einfallen lassen

    denk ich

    miSsi
     
  13. immi666

    immi666 New Member

    hmmmm......
    ein UMSTEIGEN kan ich mir kaum vorstellen!!
    DOSEN sind ihhhhhh!!.
    ich hoffe, apple weiß wo sie hingehören.......
     
  14. mackevin

    mackevin Active Member

    "Dr. Will Gilbert likes to carry the human genome around on his iPod."

    Jo, genau! Dann muß es ja "wissenschaftlich" sein. Wenn der iPod Apples einziges Profiprodukt in diesem Bereich werden soll...
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallo,
    ich kann eure aufregung nicht teilen.
    von DTP ist nix auf der seite zu sehen. na und?
    damit braucht apple auch garnicht zu werben.
    .... läuft doch alles. ps, indesign, illu, .... und bald auch quarkX für die "nichtsdazulernwoller".
    welcher DTPler steigt freiwillig auf`n pc um???
    ... ich nicht!
     
  16. maccie

    maccie New Member

    Wem sachste das, die Proggis sind zwar scheinbar gleich.............
    Nur wann kommt Quark rüber?

    Nein, kein Diskussion

    Mac rules :))))
     
  17. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    frühjahr 2003

    ... und wenn nicht ist das update von InDesign draussen ;)
     
  18. maccie

    maccie New Member

    Ich kenne InDesign noch nicht, mal schaun, was wird :))

    Was treibst Du Dich denn noch hier zu nachtschlafender Zeit herum?
     
  19. eman

    eman New Member

    >welcher DTPler steigt freiwillig auf`n pc um???

    Von den alten nur wenige. Aber welcher neue DTPler fing heute noch auf einen Mac an?
     
  20. charly68

    charly68 Gast

    DTP auf der dose ist garnicht mal so schlecht. mach das jeden tag mit win/nt und powerpoint *g*
     

Diese Seite empfehlen