Mac-auf-Mac-Datenübetragung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Frerk Ohm, 15. Mai 2005.

  1. Frerk Ohm

    Frerk Ohm New Member

    Guten Tag!

    Bin nun stolzer Besitzer eines G5. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich Daten von meinem vorigen Mac per FireWire transferieren will. Da hatte ich aber noch kein entsprechendes Kabel. Jetzt schon.
    Darum: Wie bzw. über welche Einstellungen übertrage ich Daten und Einstellungen vom alten auf den neuen Mac per FireWire (im Nachhinein)?

    Vielen Dank und viele Grüße!
    Frerk
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Eventuell einfach mal den Migrations-Assisstenten im Dienstprogramme-Ordner starten?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Schau mal ins Forum How to..., da gibt es eine ausführliche Beschreibung.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @Frerk Ohm: oder du sparst die Onlinekosten und schaust in der Mac Hilfe nach.
    1. Suche: "Datenübertragung Firewire" kommt der Targetmodus
    2. Suche: "IP over Firewire" beschreibt die mir sympathischere Methode, da beide Rechner aktiv sind
     
  5. HWD

    HWD New Member

    Den Migrationassitenten im Ordner Dienstprogramme starten, dort wird dir alles erklärt. So sollte es klappen.
    Viel Glück :)
     
  6. Lichty

    Lichty New Member

    Diesen Assistenen gibt es auch unter 10.3.9? Oder ist der schon Bestandteil von 10.4?
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Der migrationsassistent ist unter 10.3.x bestandteil der systemsoftware der G5s die noch mit 10.3.x ausgeliefert wurden. (zumindest ab zweites halbjahr 2004)
    Seit 10.4 wohl fester bestandteil von OS X bei jeder installation.
     
  8. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hallo,

    o.g. Ablauf habe ich gerade gestern erfolgreich durchgeführt:

    neuen iMac starten, auf die Frage "...Daten übertragen..." mit "Ja" antworten (alter iMac ist noch ausgeschaltet!). Dann mit Firewire- Kabel beide Macs verbinden, den alten iMac im Target- Modus starten (beim Einschlaten Taste "T" gedrückt halten, bis das Firewire- Symbol auf dem Display des alten Macs erscheint). Der Rest geht wie von selbst (halt Mac!).

    Eine mit ca. 35 GB gefüllte Platte benötigt dann ca. 1,5 Stunden Übertragungszeit (inkl. Netzwerkeinstellungen, Programmen/ Settings/ Präferenzen/ Software). Manche Apfelhändler erzählten mir was von "4- 5 Minuten"...naja- immer schön realistisch bleiben!

    Gruß aus dem Bergischen-

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen