Mac automatisch an- und ausschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BIGapple, 30. März 2003.

  1. BIGapple

    BIGapple Gast

    Da ich unter Soft und Hardware keine Lösung für dieses Problem fand, probiere ich es mal hier!
    ,
    Gibt es irgendeine Software, die MacOSX die den Mac an einer gewissen Uhrzeit anschalten kann, bzw. aus den Ruhemodus holen kann und dann auch wieder abschalten bzw. in den ruhemodus zurückversetzen kann?
    Habe mir meinen Mac als Server eingerichtet mit dyndns. Ich möchte z.B. das sich der Rechner dann automatschisch aus dem Ruhemodus zu einer bestimmten Uhrzeit zurückmeldet.
    Oder das er sich anschaltet wenn man ihn übers Internet anspricht?
    Kennt jemand eine Software oder Möglichkeit?
    Björn
     
  2. Heiko

    Heiko New Member

    So eine Funktion wirst du bei keinem Rechner finden, der unter einem Unix-System läuft: die laufen prinzipbedingt immer durch.

    In den Energiespareinstellungen solltest du den Ruhezustand auf "nie" setzen, dann reagiert das System immer.
    Den Monitor kannst du davon unabhängig einstellen...
     
  3. BIGapple

    BIGapple Gast

    also gibt es keine möglichkeit durch irgendwelche Proggies ect. ein automatisches wecken aus dem ruhe modus zu erziehlen. Ich würde nämlich gerne den rechner nur zu einer bestimmten uhrzeit aktivieren, wenn ich in der schule freistunden habe ect. könnte ich so auf meine daten zugreifen. Es wärer ja dumm wenn ich den dann die ganze zeit durchlaufen lassen müsste.
    Aber wenns keine andere möglichkeit gibt, muss ich wohl auf letzteres zurückgreifen.
    Hatte nur hoffnung, weil im Soft-und Hardwareforum erzählt wurde, dass es mit mac os 9 funktioniert!
    Björn

    P.S. Bin für sonstige Möglichkeiten ganz Ohr!
     
  4. Heiko

    Heiko New Member

    Mac OS 9 hatte eine ganz andere Grundlage und Philosophie.
    Unter X geht das jedenfalls nicht, ihn automatisch zeitgesteuert einzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen