.mac Backup App: keine ordentliche Sync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 24. August 2004.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Das Programm 'Backup', dass man als .mac member herunterladen kann, macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Zwar Backupped es alle Daten prima in einer einzigen Datei, man kann auch einzelne Dateien wiederherstellen, nicht zwangsläufig das gesamte Backup.

    Was das Programm für mich allerdings unbenutzbar macht, ist

    a) dass man ausschließlich beim Wiederherstellen ERSETZEN kann, die alten Daten nicht optional auf den Desktop kopieren kann

    und was viel schlimmer ist

    b) wenn ich auf meiner HD aus einem zu backuppenden Ordner eine Datei lösche, wird beim nächsten Backup nicht berücksichtigt. Will meinen: es wird immer nur DAZUkopiert, niemals aber analog zu meinen HD-Daten auch entfernt. So wird die Backup-Datei immer und immer größer, was bei der Fülle der Daten, die als Jobs durch meine HD wandern inakzeptabel ist.

    In beiden Fällen wäre ein "Einstellungen"-Menü durchaus sinnvoll gewesen.

    Cee ya.
     

Diese Seite empfehlen