mac backup auf dem pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von shangoe, 18. September 2004.

  1. shangoe

    shangoe New Member

    ich bin noch etwas oldscool-maßig mit os9 unterwegs. für meine arbeit habe ich kürzlich einen windows xp rechner gekauft. das teil hat auch einen dvd brenner den ich zum backupen meiner mac files benutzen will. nun zerstört der pc die creator infomation der macfiles. wenn ich die cd auf dem mac öffne muss ich erst das dazugehörige programm aussuchen...so gehts natürlich nicht. den einzigen weg das zu umgehen den ich weiß ist die files zuerst in ein zip oder sit zu packen. der arbeitsaufwand ist bei meiner menge aber unakzeptabel. was kann ich noch versuchen?...

    für jeden vorschlag dankbar!
    shangoe
     
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo,

    Ohne komprimieren der Daten wird es nicht gehen. Vielleicht geht es schneller, ein Backup auf ein nicht komprimiertes Disk Image (-> Disk Copy) zu machen und dann dieses Disk Image ins Mac Binary Format zu packen?

    Gruss,

    Mathias
     
  3. shangoe

    shangoe New Member

    hab ich auch schon überlegt. werde ich gleich ausprobieren. nachteil warscheinlich kann ich diese disk images nur in größe einer normalen cd-rom erstellen. geht das auch größer?
     
  4. Wenn du toast hast könnest du ein image brennen bzw. ein toast image erstellen.
    Das kannst du dann auf den pc ziehen und per nero oder ähnliches brennen.
     

Diese Seite empfehlen