Mac beschleunigen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chieferson, 23. Januar 2003.

  1. chieferson

    chieferson New Member

    Hi,

    Mein Chef hat Zuhause einen G4 und der wird nach seiner Aussage immer langsamer (er hat den selben im Büro, der schneller is).

    Ich hab gesagt er soll mal so was wie defragmentieren machen.
    Er: Wie geht das? Ich: keine Ahnung unter OS 9!

    Oder warum baut der Mach an speed ab?
    z.B. die Texteigabe ist extrem langsam. (so 3 Sekunden Verzögerung)

    Soll er gleich ne neue saubere Installation machen (is Ihm zu aufwendig)?

    Danke für eure Tips
     
  2. MacLeod

    MacLeod New Member

    Iomega Treiber mal deaktivieren und testen ob's besser läuft

    Gruß cr
     
  3. chieferson

    chieferson New Member

    Danke!
    Mal sehn obs was bringt.
    Nur wie macht man das?
    Ich hab auf OS 9 null Ahnung! bin da nur USER. Ich komme von der Windoof (wie Ihr es nennt) Welt und bin neu in der MacGemeinde.Zuhause ist mein Gebiet eher OSX.

    Wie defragmentiert man eine Platte eigentlich?
     
  4. cleopatra

    cleopatra New Member

    kontrollfelder > erweiterungen ein/aus
    iomega abkreuzen

    oder in den systemordner gehen, systemerweiterungen, das iomega-zeugs in den systemerweiterungen (aus) -ordner schieben.

    dann neustart.

    viel glück, cleopatra
     
  5. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Hallo!

    Gabs da mal nicht ein Problem unter OS 9 mit temporären Dateien, die nicht mehr automatisch gelöscht wurden und so den Rechner lahmten und die Festplatte verstopften?

    Ich glaube, es war während OS 9.1 und wurde beim Update auf 9.2 behoben  allerdings kann man das Ganze auch manuell mit AutoPURGE (versiontracker?) löschen...

    Welches OS benutzt Dein Chef?

    Grüße: mac-g4 (ein OS Xer)
     
  6. chieferson

    chieferson New Member

    OS 9.2.2 Nutzt er , wie im Büro auch.
    Das mit dem Iomege Probieren wir Mal aus.
    Danke
    Chieferson....

    *der CHEF* => Hey Ihr seid aber eine Flotte Truppe hier. Auf die Mac Leute kann man sich halt verlassen. Ich Danke für eure Tips und werde sie ausprobieren. Gruß "der Chef vom Chieferson"
     

Diese Seite empfehlen