Mac Betriebssystem wechseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacFan2097, 21. August 2004.

1. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Hi!
    Ich bin seit Jahren totaler Mac Fan und habe mir jetzt nen ganz neuen Power Mac G5 (2X 2 GHZ) geholt - jetzt war ich neulich bei nem Freund mit Windows PC und das Windows XP hat mich in Sachen Bedienfreundlichkeit und Intuitive Bedienung vom Hocker gerissen. Es geht damit alles so viel einfacher. Daher meine Frage:

Gibts für den Mac ne Art Emulator, dass ich auf dem Rechner auch Windows XP installieren kann? Könnte mir auch vorstellen, beide Systeme parallel zu betreiben, könnte mich ja dann langsam an das XP gewöhnen, bevor ich ganz umsteige.
    Danke für eure Antworten.

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Machst Du Scherze? :confused:

TROLLALARM !!!!!!!!!!!!!!:party:

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused: :party: :confused: Einfacher als was???
    Als MacOs X? Laß das nich den Kawi hören! :D
    Aber zu deiner Frage. Es gibt ein Emulationsprogramm nennt sich Virtual PC. Kann man glaub ich einzeln kaufen oder im Bundle mit Betriebssystem. Du solltest dir aber darüber im klaren sein, dass das ganze nich relativ schnell läuft, Weil halt über 'ne Software dem Betriebssystem 'ne bestimmte Hardware vorgegaukelt wird.
    Ich würd dir aber empfehlen dich erst mal in dein MacOs X einzuarbeiten, dann wirst du Windows gar nich mehr haben wollen. :klimper:
    Gruß, kaffee-micha

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo?
    Der meint das doch nicht ernst. Vergiß es. :rolleyes:

5. Kafi

Kafi New Member

Ich machs kurz, weil ich die Ernsthaftigkeit des Beitrags auch anzweifle:
    Der einzige Emulator der in Betracht kommt, ist VirtualPC, gibts mittlerweile bei Microsoft.
    Andererseits kannst du für das, was du für den G5 kriegst, dir nen wunderbaren PC kaufen.
    Wenn dir XP auf Anhieb besser gefällt, wäre das vielleicht die beste Entscheidung (und es gibt viele Leute, die sich über den G5 freuen würden).

6. kaffee-micha

:rolleyes: Ich glaub du hast recht! TROLLALARM !!!!!!!!!!!!!!:D

7. sandretto

sandretto Gast

Warnstufe 10

10=Lolipop :D :D :D

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sag ich doch:

TROLLALARM !!!!!!!!!!!!!! :party:

9. kaffee-micha

Lechz…:sabber: haben wollen :D

10. kaffee-micha

Wo is er denn nu?:confused: :party:
    Was is'n das für 'ne Art und Weise sich im Forum anzumelden 'ne Frage zu stellen und sofort wieder im Nirwana zu verschwinden?
    ;( Wat is nu mit dem G5? :sabber:

11. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Den G5 bitte für 1000Euro in die Kleinanzeigen stellen. Für 1000Euro bekommst du dann einen Top Medion Rechner inklusive dem Intuitivsten Betriebssystem und noch viel mehr Software. Bitte Bescheid geben wenn du ihn reinstellst, ich sammel diesen Mac Schrott. Du machst somit nullverlust und bist den Mist los.

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Er muss doch erst in seinem PC-Forum Rapport erstatten, wie toll er uns an der Nase herumgeführt hat ... :rolleyes:

Er ist dort jetzt sicher "Hero of forum" und bekommt zur Belohnung die Sammel-CD "Meine 4000 schönsten Win-Viren". :cool:

13. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Freunde der Sonne, es gibt auch Leute, die nachts um halb 3 dann mal ins Bettlein hüpfen...ich bin natürlich noch da.

Verkaufen kommt natürlich nicht in Frage, ich hab für das Teil ja über 2000 Euro bezahlt. Ich fand den Rechner halt super hübsch, war dann aber halt von der komischen Bedienung und der Maus mit nur einer Taste etwas überrascht. Für das Geld hätte ich schon 3 oder mehr Tasten erwartet.

Gibt es eigentlich auch gute Mäuse für den Mac?

14. kaffee-micha

Hey, ich hab mich zuerst gemeldet!:D

15. benjii

benjii New Member

Nein, die Mäuse sind ja am Mac fest verdongelt und mit Mehrfach-Gewinden gesichert. Ein zwangsweises Ablösen der Mac-Maus ist ähnlich gefahrvoll wie ein Hantieren mit dem Gasanschluss im Keller - würde ich auf jeden Fall sein lassen. Solltest du nämlich was falsch machen, tritt die automatische Prozessorschmelze in Kraft, die innerhalb kürzester Zeit durch thermische Vorgänge den Prozessor quasi "kastriert" und nur noch für Windows-Betriebssysteme tauglich macht. Und das willst du ja wirklich nicht, oder?

:rolleyes:

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Tut mir leid, auch mit dieser Aussage wirst du hier als selbstzitierter jahrelanger Macfan keine ernsthaften Antworten erwarten dürfen.

Nur soviel, wenn du dir, wie du schreibst, deinen Mac aufgrund des hübschen Äusseren gekauft hast und nicht in der Lage warst das Gerät intuitiv zu bedienen, hast du a. die falsche Einstellung und b. bist du wahrscheinlich denkbar ungeeignet einen Computer zu benutzen.

Ist nicht bös gemeint, aber sowas soll es geben.

Ich rate dir deswegen grundsätzlich davon ab dich mit der Materie auseinanderzusetzen.

17. MacFan2097

MacFan2097 New Member

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr mich nicht ernst nehmt...

Naja, heutzutage hat doch jeder einen Computer und da will ich halt auch einen haben. Und der Mann im Laden hat mir versichert, dass der Mac super einfach zu bedienen sei. Kann man den eigentlich zurückgeben wenn man mit der Bedienung nicht klarkommt?

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...lass dich nicht irritieren. die sind nur scharf auf den rechner und da ist (fast) jedes mittel recht ;)

zu den mäusen (computer natürlich) du kannst fast jede maus verwenden. da die applemaus zwar traumhaft aussieht aber von der funktion und bedienung ne niete ist, hab ich ne logitech mx700 funkmaus. gibts mittlerweile auch als blauzahn maus und am book ne logitech optical mouse.

...... und vergiss virtual pc und den ganzen scheiss. häng dich ne woche an und in dein osx ..... :) :D

19. Kafi

Kafi New Member

so, ich führ mal meine Kampagne weiter:

Natürlcih kannst du andere Mäuse an den Rechner anschließen, eigentlich sollte jede normale USB-Maus funktionieren.

Und zum Verkaufen:
    Du wirst für den Rechner immer noch viel Geld kriegen, und es gibt genug PC-Gehäuse, die für manche sicherlich ähnlich schön sind wie der G5.

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ist schon ein seltsamer laden hier :angry: hätte ich die obigen posts abgelassen wäre hier schon die ka...e am dampfen und alle hätten die knüppel rausgeholt.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diese Seite empfehlen