Mac Book mit dem Fernsehr verbinden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DianaHH81, 25. Februar 2012.

  1. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute mein Mac Book mit dem Fernsehr verbinden, aber irgendwie klappt es nicht so recht. Ich habe an meinem Fernsehr 2 HDMI anschlüsse und habe mir deswegen ein HDMI Highspeed Kabel und von Apple den Mini Display Port Adapter für HDMi gekauft. Ich habe nun alles angeschlossen, kann aber auf dem Fernsehr nur das Desktop Hintergrund Bild sehen, sonst nichts...

    Hat jemand eine Idee? Das bild stürzt auch immer wieder mal ab und kommt dann wieder!

    Ich hatte zuerst ein HDMI Standard Kabel in der Hand, dies sollte bei 3M länge 18,99€ kosten und dann habe ich das HDMI Highspeed Kabel auch 3M für 14,99 entdeckt, der Verkäufer den ich darauf ansprach wunderte es auch ... meinte aber das ich es ruhig nehmen könnte... Hätte ich vielleicht doch das Standard Kabel nehmen sollen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Wo ist denn das Problem? Du siehst auf dem TV das Desktop-Hintergrundbild, also ist die Video-Verbindung zum TV doch hergestellt.
    Standardmäßig ist beim Anschluss eines externen Monitors die Option "Erweiterter Bildschirm" eingestellt. Öffne doch einfach mal die System-Einstellung "Monitor =>Anordnung". Dann kannst du sehen wo, bzw. an welcher Seite der erweiterte Moni liegt. Wenn du ein Fenster im MacBook-Display anklickst und in diese Richtung ziehst dann siehst du es auch auf dem TV. Du kannst auch "Synchronisieren" anklicken, dann siehst du auf beiden Displays das gleiche Bild. Und last but not least, du kannst in dem kleinem Symbolbild der System-Erweiterung die Menüleiste anklicken und auf den TV ziehen. Dann erscheint sie auf dem TV.

    MACaerer
     
  3. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    Danke für deine Antwort, ich dachte ich stecke die Kabel rein, wähle den Kanal und das wars... ;) Mädchen halt, ich habe nun die Kabel nochmal rein und raus gesteckt, jetzt habe ich das komplette Bild auf dem TV, allerdings scheint irgendwo eine art wackelkontakt zu sein, das bild verschwindet manchmal kurz und kommt dann unter "knistern" wieder
     
  4. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    muss ich für den Ton noch was einstellen? bisher kriege ich ihn nur über das Book. Oder brauche ich dafür ein weiteres Kabel?
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Wie alt ist das MacBook? Über Dipslayport wird bei älteren MacBooks kein Ton übertragen. Dazu musst du ein separates Kabel (Klinke-Cinch) nehmen!

    Wenn es jüngeren Datums ist, dann solltest du die Tonausgabe auch in den Einstellungen ändern, so wie für das Bild gibt es auch Einstellungen für den Ton!
     
  6. DianaHH81

    DianaHH81 New Member

    es ist ganz neu, habe es erst vor ein paar tagen gekauft.... deswegen ist ja auch noch alles soooo neu für mich... ;)
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Dann überlese den 1. Teil meiner Antwort einfach !:klimper:
     

Diese Seite empfehlen